APP für eine HMTL-Datei auf SD-Karte fürs Android-Handy schreiben

Hallo Leute. Ich möchte eine APP schreiben für eine HMTL-Datei auf einer SD-Karte auf meinem Samsung Galaxy S3. Ich habe es schon mit Favoriten versucht, aber das Handy möchte mich immer mit einer WEB-Seite verbinden und ich bekommen keinen Zugang zu SD-Karte. Nur über „Eigene Dateien“ - „alle Dateien“ - „SD menory card“ - „FID.htm“. Wer kann mich helfen?

Hä? Wieso willst du eine App schreiben, um nur eine HTML-Datei zu öffnen, und warum nimmst du nicht den Browser dazu? Hast du überhaupt schon mal programmiert?

Hi!

Warum fragst Du zweimal?

Grüße,
Tomh

Weil diese Hmtl-Datei sowas ist wie eine „Start-Seite“ auf der SD-Karte

Weil beim ersten Mal Fragen keine passende Antwort gab.

Das stimmt nicht!

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, und meine zu der anderen Frage geschriebene Lösung 1:1 auf meinem Handy umgesetzt. Sie funktioniert einwandfrei!

Ich verwende X-plore als Dateimanager, suche damit den Speicherort einer HTML-Datei auf. Drücke lange auf die Datei, bis das Kontextmenü erscheint. Wähle dort „Durch System öffnen“, damit die Datei nicht vom integrierten Anzeigemodul, sondern von einem frei wählbaren Programm geöffnet werden kann, tippe dort den bei mir installierten Chorme-Browser an, und schon wird die Datei in Chrome geladen. Dort jetzt noch das Menü mit den drei Punkte auswählen, darin „Zum Startbildschim hinzufügen“ auswählen. Dem Ding ggf. noch einen anderen Namen geben, und schon ist es künftig von der Oberfläche aus direkt so aufrufbar, dass beim Antippen Chrome gestartet wird, und die Datei darin angezeigt wird.

Das wird mit alternativen Dateimanagern und Browsern grundsätzlich ähnlich funktionieren, und erfordert keine einzige Zeile Programmcode!

1 Like

Die wichtigste Frage hast du mir leider nicht beantwortet.