APP für GPS um Wegpunkt wieder zu finden

Suche eine APP für mein Samsung Galaxy, um nach einer ausgiebigen Waldwanderung mein vorher abgestelltes Auto wieder zu finden.

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Suche eine APP für mein Samsung Galaxy, …

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Sorry - hab nur TomTom - mit Apps o.ä. kann ich nicht dienen.

Hallo Helmut

Versuche es mal mit dem kostenlosen Programm „GPS Status & Toolbox“ aus dem Google Play Store Mit diesem Programm kann man eine GPS position markieren und später wieder dorthin navigieren.

Gruß Fabian

Hi Fabian,
besten Dank für Deinen Tipp, ich erkenne in der Tat ein Programm, das die satelioten sucht, findet und dann alle Daten angibt.

Ich habe nun noch die Hoffnung, dass Du das Programm bestens kennst und mir im Weiteren sagen kannst, was ich zu tun habe, um meinen Standort zu MARKIEREN, und wie ich mich mit dieser Markierung später wieder DORTHIN FÜHREN LASSEN KANN ? Denn ich kann klicken auf was ich will auf dem o.e. Bildschirm, da tut sich nichts.

Lb. Gruß Helmut

Hallo Helmut,
Mein HTC hat einen Menue-button, wenn ich den betätige während das Programm geöffnet ist bekomme ich ein Menue bei dem ich verschiedene Programmoptionen wählen kann.
Dort ist unter anderem auch eine Option genannt Radar, diese wählt man aus, dann wechselt das Programm in einen anderen Modus. Betätigt man nun die Menuetaste erneut hat man andere Optionen, darunter auch „Markieren“ wodurch ein Wegpunkt am aktuellen Standort gesetzt wird.
Diesen kann man nun noch mittels „Ziel editieren“ der Übersicht halber in z.B. „hier steht mein Auto“ umbenennen. Jetzt kann man sich frei bewegen und weiß immer wo das Auto steht.
Grüße Fabian

Hi Fabian,
ich bin ja sehr neidisch, denn diesen Button hat mein „Samsung Galaxy S Plus“ leider nicht; es wäre exakt das, was ich gerne haben möchte !

Hast Du vielleicht mehr als nur „Radar“ für mich; ich würde gerne einmal googlen um eventuell „so“ auch an dieses Programm zu kommen. Nötigenfals würde ich dafür sogar etwas zu zahlen bereit sein.

Lg.Helmut

Hallo Helmut,
auch dein Galaxy Plus hat eine Menuetaste, und zwar in der linken unteren Geräteecke. Sieht ein bischen so aus wie ein nach Unten geöffnetes Rechteck mit 2 waagrechten Linien darin. Wenn du diese Taste bei geöffnetem Programm drückst muss das Menue mit den gewünschten Optionen aufgehen.
Ansonsten könntest du es auch mal mit Google Maps versuchen allerdings habe ich aus verschiedenen Gründen bisher vermieden mich allzusehr mit diesem Programm auseinanderzusetzen.
GPS Status ist meiner Meinung nach einfach sehr leicht zu bedienen, ohne verwirrenden Schnickschnack den man ohnehin nicht wirklich benötigt. Und man benötigt keine Datenverbindung, was bei vielen Navigationslösungen schon vorausgesetzt wird.
Lg. Fabian

Danke Fabian,bei mir hat das mit Nokia5 funktioniert.Gruß