App Idee "sichern" vor der Umsetzung

Hallo,
wie könnte man eine App Idee erstellen lassen, wenn man das Erstellen nicht selbst erledigen kann.
Stellt man sich vor, man hat eine gute Idee, die aber sehr einfach ist.
Also sobald jemand davon „Wind“ bekommt, so wird er diese nachmachen.

Es wäre also wichtig erster im Markt zu sein.

Nun hieße es verschiedene Programmierer anzufragen, ob diese bereit sind die Programmierung zu übernehmen.
Nun könnte ja jemand die Idee als sein eigene erstellen und den Erdenker aussen vor lassen.

Wie kann man sich davor schützen?

Hallo,

wie bereits erwähnt wird man mit dem entsprechenden Programmierer bzw. App-Entwickler eine sogenannte Verschwiegenheitsvereinbarung oder NDA (NonDisclosureAggrement) zusammen zum Vertrag unterschreiben lassen. Dann sollte das kein Thema sein.
Viel Glück.

Hallo,

Eine Möglichkeit wäre ein…

Vor Clones wird man sich aber nicht wirklich schützen können. Sobald die App auf dem Markt ist wird es andere Entwickler geben, die sich daran orientieren. Daher reicht die Idee alleine nicht, es kommt maßgeblich auf die Umsetzung an.

Gruß,
Steve

Hi Steve,
danke für den Tipp!!!
Die Geheimhaltung werde ich mir mal anschauen.

Wichtig ist mir ja im ersten, dass ich die Gespräche führen kann, ohne dass die Gesprächspartner das Ding allein machen. Clone wird es in dem Fall vermutlich nicht geben, weil das Ding so einfach ist, dass nachmachen wenig Sinn macht.