App (iOS) zum Katalogisieren von Screenshots

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App, wo ich Screenshots Katalogisieren kann.
Als Beispiel: Ich habe bei Readly mir ein Screenshot von einem Artikel gemacht und möchte diesen in einer App sammeln und natürlich immer wieder finden. Am besten man kann für den Screenshot ein Schlagwort festlegen und finden den dann durch die Suche einfach wieder.
Zudem wäre es sinnvoll, wenn der Screenshot in der App gespeichert wird und im Fotos Ordner gelöscht werden kann.

Hat jemand eine Idee oder nutzt bereits etwas ähnliches?

Liebe Grüße
René

Hi,

warum brauchst du extra eine App dafür und kannst nicht einfach die Alben-Funktion der normalen Foto-App benutzen? Da kannst du die Screenshots so sortieren, wie du das möchtest, sprich, auch mehrere Alben anlegen usw.

Gruß
Christa

Hallo Christa,
weil ich am liebsten die Screenshots nicht auch noch in der Foto App haben möchte. Ich habe Alben für alle meine Aktiviäten/Ausflüge in meiner Foto App und das wird schon so immer unübersichtlicher. Das möchte ich eben umgehen :wink:

Moin,

Hättest du deine Frage an die Tante W gerichtet, dann hätte sie das angezeigt: https://apps.apple.com/de/app/screenshot-pro-screenshots-app/id1480504121

-Luno

Ich hab viele Apps gefunden, aber diese offensichtliche wohl übersehen :sweat_smile:
Werd ich auf jedenfall mal probieren. Klingt sehr vielversprechend. Vielen Dank Luno :pray:t2: