APP schreiben mit Hmtl-Datai auf SD-Karte

Wer kann mir helfen? Ich habe eine HMTL-Datei auf meiner Speicherkarte geschrieben und möchte eine dazugehörende App schreiben.

Ich würde Dir empfehlen, beim App-schreiben eine „echte“ Tastatur zu benutzen, das ist einfach komfortabler.

Falls Du weitere Fragen zum Schreiben von Apps hast: Nur frei heraus damit!

Sebastian

Die klassische zu einer HTML-Datei passende App wäre der ohnehin auf jedem Gerät schon vorhandene Browser. D.h. wenn die Datei aus einem Dateimanager heraus geöffnet wird, sollte sie im Browser dargestellt werden. Dann kann man sie auch als Favorit speichern und den Link auf die Datei auf der Oberfläche ablegen, und künftig braucht man dann auch keinen Dateimanager mehr.

Oder was hast Du sonst mit der Datei vor?

Ich kann diese HMTL- Datei auf der SD-Karte nur über „Eigene Dateien“ - „Alle Dateien“ - „SD memory card“ - „xxx.htm“ erreichen — nicht aber über den Browser. Welche Adresse muß ich dafür eingeben?

Eine geniale Idee hinter Unix war, Platten und andere Geräte nicht zu unterscheiden. :slight_smile:

Zuerst kommt das Gerät in der Form xxx:
http: ist das gerät, welches das HTTP-Protokoll beherrscht.
Entsprechend ist ftp: das Gerät für das FTP-Protokoll.
„//“ bedeutet das Root-Verzeichnis. dann kommt da erste Verzeichnis und die Unterverzeichnisse werden dann durch „/“ getrennt.
Ich bin gerade auf
-http://www.wer-weiss-was.de/t/app-schreiben-mit-hmtl-datai-auf-sd-karte/9416705/3-
Also HTTP-Protokoll.
Das oberste verzeichnich ist der Server hier „www.wer-weiss-was.de
Auf den Server ist dann ein Verzeichnis „t“.
und da drin das Verzeichnis „app-schreiben-mit-hmtl-datai-auf-sd-karte“
usw.

Dein Betriebssystem kennt ein Gerät mit dem Namen „file:“ damit geht die suche im Dateiverzeichnis los.
Der hintere Teil wäre dann „Eigene Dateien/Alle Dateien/SD memory card/xxx.htm“
Die Frage ist nun noch, welchen Namen deine Festplatte hat?

Möglicherweise funktioniert es mit
„file://Eigene Dateien/Alle Dateien/SD memory card/xxx.htm“

Unix unterscheidet normalerweise zwischen Gross- und Kleinschreibung.

MfG Peter(TOO)

Oh :smile:

tja, manchmal haken die Finger … :frowning:
Aber irgendetwas ist da etwas komplett falsch ???

Aha, der Interpreter hat den angegeben Pfad hier rein kopiert!

Die Forensoftware hat Deinen Kommentar an überraschende Stelle gebracht

Das „tolle“ ist, dass die Vorschau anders ist als das Ergebnis im Forum!

Darf ich mit meiner Begeisterung zurückhaltend sein ??

Damit Du Dich mit dem Pfad nicht groß rum schlagen musst, hatte ich den Weg über das Öffnen aus einem Dateimanager und die Anlage eines entsprechenden Favoriten/Verknüpfung auf der Oberfläche empfohlen. D.h. Du navigierst zu der gewünschten Datei, nutzt die im Dateimanager vorhandene Funktion zum Öffnen, wählst ggf. manuell den Browser aus, und wenn der Browser die Datei anzeigt, nutzt Du einfach dessen Funktionen zum Anlegen eines Favoriten oder einer Verknüpfung auf der Oberfläche. Da die Dateimanager und Browser dies unterschiedlich handhaben, kann man hierzu keine konkreteren Angaben machen.