App Store gelöscht

  1. Ich habe einen Mac mit Mavericks 10.9.1
  2. mein App Store ist weg. Ich sehe ihn oben links beim Apfel unter Software aktualisierung. Wähle ich ihn aus kommt nichts.
  3. Spotlight zeigt mir zwar was an, will ich jedoch Update anzeigen lassen kommt die Meldung:
    Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL „macappstore://showUpdatesPage?scan=true“ festgelegt
    Auch bei Google existiert diese Fehlermeldung nicht. Daher habe ich auch nichts gefunden.
  4. Habe Combo-Update erfolglos installiert.
  5. Das Mavericks neu installieren hatte das gleiche Ergebnis zu Folge.
  6. Das Suchen nach einer Software „App Store“ blieb erfolglos. Eigentlich sollte sich das auf dem System befinden. Aber nichts zu finden.

Du hättest wahrscheinlich früher updaten müssen auf ein aktuelles Betriebssystem (das geht mittlerweile kostenlos). Ich gehe davon aus, dass Mavericks nicht mehr weiter gepflegt wird?

Hallo MAC2014

hast du Mavericks nur drüber installiert? oder die Festplatte gelöscht? Hast du bei der Neuinstallation deine Daten aus dem TimaMaschine Backup hergestellt? Wenn ja dann bringt diese Neuinstallation nichts.
Du musst das System komplett neu installieren.

Danke für die netten Antworten. Ich habe es erfolglos versucht. Alles vergebens. Das Betriebssystem ist komplett neu installiert. Ich habe schon viele, auch professionelle Leute an mein Mac gelassen aber sie meinten ich solle mir ein Microsoft-Laptop kaufen. Billiger und in allem Besser. Bin doch etwas enttäuscht darüber. Es kann doch nicht sein, dass man eine einfache App (Appstore) nicht einfach draufinstallieren kann. Warum auch immer. Habe aber schon mehrfach über dieses Problem bei anderen gelesen.