APP Symbole duplizieren sich

Hallo, ich habe ein Android/Samsung Smartphone. Bei den installierten APPs kommt es immer mal wieder vor, dass eine APP doppelt auf dem Bildschirm erscheint. Z.Zt. sogar dreimal dieselbe APP. Ich fingere zwar immer mal unspezifisch auf dem Touchscreen herum, bin mir aber nicht bewusst, warum die APPs dupliziert werden. Und: Wie kann ich sie wieder verscheuchen, sodass sie nur noch einmal vorhanden sind. Neustart bringt nichts.
Danke für Hilfe Udo Becker

Ich vermute mal, dass Du versehentlich bei Deinem Herumwischen auf dem Touchscreen das Bild der App kopierst und auf dem Bildschirm anderswo ablegst. Einfach löschen (nicht deinstallieren) sollte dein Problem lösen.

Danke, jetzt habe ich kapiert, dass es als Alternative zum Deinstallieren noch die Möglichkeit gibt „vom Start entfernen“. Das wars !
Udo