APP wird nicht heruntergeladen

Habe ein Tablet mit Android 10 Betriebssystem.
Kann eine bestimmet APP nicht installieren. Anzeige:
„Dein Gerät ist für diese APP nicht kompatibel“
Obwohl die Voraussetzungen zum herunterladen dieser APP vorhanden sind.
Habe ich eine Chance, ein Installation vorzunehmen und wenn ja, was muss ich tun?

Danke für Infos.

Thema verschoben von Hardware allgemein nach "Android Smartphone & Tablet*
MOD Pierre

Hallo, möglich. dass du erst in den Optionen „Download von fremden Quellen“ erlauben musst.

Sicher?
Kann es sein, dass diese App gar nicht für Tablets freigegeben ist?

Von wo willst Du welche App auf welches Geräte-Modell installieren?

Bei den Freigaben der diversen App-Shops geht es nicht nur um die technische Kompatibilität.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, sich das APK zu beschaffen und dieses per Sideload zu installieren. Soweit der Programmierer nicht bei Programmstart eine entsprechende Prüfung eingebaut hat und die App tatsächlich technisch zum End-Gerät passt, sollte es funktionieren.

Die einfachste Variante: Hersteller der App kontaktieren.

Wie soll man das wissen, wenn sowohl Typ des Tablets als auch die App als auch der Anbieter der Installation streng geheim sind?

um welche app handelt es sich denn?