Hallo,
ich kann mir durchaus vorstellen,dass es sowas als app gibt. Mit Sicherheit wird die aber nicht kostenlos sein (großes Interesse) und der zu ortende muss ausdrücklich der Ortung zustimmen. Sonst klopft der Datenschutzmann an die Tür! Gruß, Fun.
Hallo,
ob es eine app gibt, weiss ich nicht. Für Kfz-Ortung war oder ist eine Tel-Nr. der Kfz-Versicherungen geschaltet: 08006683663
Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, die aber das Einverständnis der überwachten Person voraussetzen. MfG
hallöle,
das ist ähnlich wie letztgenanntes von mir. heutzutage werden die handys ja weniger über die sim identifiziert, sondern mehr über den account, der auf dem phone eingerichtet ist. deswegen funktionieren diese dienste auch nach einem sim-karten-wechsel. jedoch schützt dies nicht davor, wenn man den dienst einfach abschaltet respektive die app löscht.
100%ige kontrolle hat man wohl nur auf illegalem wege oder wenn man bei der polizei arbeitet
ansonsten bist du immer auf das wohlwollen des jeweiligen handy-besitzers angewiesen.
grüße, maik
Hallo,
ja, das geht zum Beispiel mit Google Latitude. Das gibt es auch als App für Android und ist recht selbsterklärend. Allerdings ist das mit dem Orten lassen eine zweischneidigen Sache und daher wird man bei Latitude recht häufig abgemeldet, um zu vermeiden, dass man permanent sichtbar ist. Man muss diese Sichtbarkeit also wirklich wollen ud kann auch falsche Ortsangeben machen oder sich unsichtbar schalten. Freunde, die das sehen sollen, müssen explizit „eingeladen“ werden.
Das Programm ist allerdings schön zu handhaben und recht selbsterklärend.
Viele Grüße
Johnny
Dazu kann ich nichts sagen
Hi,
solche Programme/Geräte gibt es bestimmt, sind aber nicht für den zivilen Gebrauch bestimmt. Schon gar nicht (kostenlos) im Google Play Store.
Diese Ortungssysteme sind sehr umstritten, hier geht es ja auch um Stalking/ÜBerwachung und somit sind genug Datenschützer unterwegs, die hier den rechtlichen Rahmen bilden.
LG
Hallo,
ja so etwas gibt es im App Store bei Android bestimmt. Oder auch in den tieferen Einstellungen des Smartphones. Da ich es allerdings noch nicht ausprobiert habe, kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Lg Alex