Liebe/-r Experte/-in,
ich sehe seit heute den Ordner AppData nicht mehr, obwohl das Häckchen bei „versteckte Ordner anzeigen“ gesetzt ist. Ich kann das Häckchen auch bei „versteckte Ordner nicht anzeigen“ machen auf Übernehmen und OK klicken und beim nächsten Start des Windows Explorer ist wieder „versteckte Ordner anzeigen“ aktiviert und AppData trotzdem verschwunden, es übernimmt mir die Änderung also nicht. Mit %appdata% im Eingabefeld finde ich den Ordner. Weiss da jemand Rat? Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Windows 7 Home Premium
Besten Dank im Voraus
Xaver
Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Bringt es nicht - taugt nämlich nix
Hi Xaver,
was sagt Dir denn folgender Befehl in der Eingabeaufforderung?
attrib %appdata%
Sollte in etwas so aussehen:
I C:\Users…\AppData\Roaming
Wichtig sind die Buchstaben vorne (hier ein I)
(Woly)
Hi Woly
zeigt bei mir genau das Gleiche an
I C:\Users…\AppData\Roaming
In der Zwischenzeit habe ich ein 4 Tages altes Registry Bachup zurück gespielt und siehe da es funktioniert wieder. Was/wer/wo diese Änderung in der registry vorgenommen hat ist mir aber ein Rätsel. Ausschliesslich ich arbeite an diesem PC. Virus/Troyaner? Scanne im Moment mit KIS2013
Danke und Gruss
Xaver
Die einzige Idee die ich hätte: Starte mal den Windows-Explorer mit Admin-Rechten, und setz das Häkchen bei „versteckte Ordner anzeigen“ dann noch mal.
Hallo Xaver,
ich frage mich gerade, wie viel Ahnung Du von Computern hast. Hast Du fundierte Kenntnisse oder einfach nur laienhaft irgendwelche Registry- und Systemwiederherstellungen durchgeführt?
Nichts für ungut…
(Woly)
Hallo,
den ordner hast du wohl verschoben, %appdata% ist eine variable die dich immer zu dem ordern bringt.
versuch mal mit cmd und dann mit cd %appdata% und guck wo du landest.
hth