Appell an Hunde- und Katzenbesitzer

Hallo Mark,

Hier steige ich der Diskussion aus (wird mir langsam zu viel).

Was wird dir zu viel?
Die vielen toten Tiere? Oder die vielen Contras?

Doch stelle ich, meine ich aber nicht sonder Hauskatze ist
Hauskatze sollte auch dort bleiben.

Der Name sagt nichts über das Tier aus. Nur weil sie Hauskatze genannt wird, muss sie noch lange nicht im Haus bleiben.

Freundliche Grüße

Pooch

Noch mal hallo,

Ist ja nicht Artgerecht? Lieber sterben Paar Arten aus!

fiel mir dabei gerade so ein: Arten können nciht leiden, das können nur Individuen.

Tanja

Ojeee,

Ist ja nicht Artgerecht? Lieber sterben Paar Arten aus!

fiel mir dabei gerade so ein: Arten können nicht leiden, das
können nur Individuen.

Autsch das war richtig unnötig, Arten leiden (unter Populationsrückgang -> geringere Genpool -> erhöhte anzahl an Missbildungen) und sterben aus und sind für weg für immer!
Du nennst dich warscheinlich noch Tierliebhaberin?

Mark

Hallo,

1.Drin bleiben soll sie weil sie sonst erschossen wird oder
überfahren (wie es mir unten erklärt wurde).

mal im Ernst. Du glaubst doch nicht, daß ein Jäger der sowas praktiziert nicht irgendwann auffliegt und das die Halter einfach darüber hinweg sehen ? Das dürfte selbst dem dümmsten Waldmann einleuchten. Für mich hört sich das einfach nach Panikmache an.

Gruss
Enno

Hallo Mark,
ich werde sicher auf Dein Unverständnis stossen, aber 1. hast Du Dir vor Deinem Posting auch die Brettbeschreibung durchgelesen?
und daraus resultierend 2. Wo ist Deine Frage???
*wunder*
Almut

Hallo Pooch,

Hier steige ich der Diskussion aus (wird mir langsam zu viel).

Was wird dir zu viel?
Die vielen toten Tiere? Oder die vielen Contras?

Fals du es bemerkt hast habe ich hier einen Acht-Fronten krieg zu führen, und wenn du sagst das haufen Katzen überfahren werden dann glaube ich es dir.

Doch stelle ich, meine ich aber nicht sonder Hauskatze ist
Hauskatze sollte auch dort bleiben.

Der Name sagt nichts über das Tier aus. Nur weil sie Hauskatze
genannt wird, muss sie noch lange nicht im Haus bleiben.

Sie soll im Haus bleiben weil sie in den Biotopen nichts verloren hat. Domestizierte Tiere, was die Hauskatze ist, sind kein bestandteil der Natur und haben somit dort auch nichts verloren.

Auch noch freundlich

Mark

1 „Gefällt mir“

Erst lesen dann schreiben z.b. weiter unten oder sich informiern.

Hi,

verloren hat. Domestizierte Tiere, was die Hauskatze ist, sind
kein bestandteil der Natur und haben somit dort auch nichts
verloren.

Menschen sind am allerwenigsten Bestandteil der Natur…ganz im Gegenteil, sie zerstören sie.
Aber es ist ja leichter immer woanders einen Schuldigen zu suchen…

Woher weißt Du denn, daß da Hundespuren mitten im Wald waren?? Weil Du selber querfeldein gelatscht bist. Meisnt Du auf Deiner Stirne leuchtet ein „ungefährlich“, damit die Tiere keine Panik kriegen??

Wenn Dir Nauturschutzgebiete und deren ungestörter Fortbestand so am Herzen liegen, müßtest Du die Menschen auffordern diesen fern zu bleiben.Diese sind es, die lärmen, ihren Müll liegen lassen, der für berechtigte Waldbewohner nicht selten zur tödlichen Falle wird, Menschen sammeln den Waldbewohnern das Futter weg, zerstören ihren Lebensraum…so könnte man gut weitermachen.
Weißt Du was? Am liebsten wäre es mir, man würde bei uns wieder Wölfe und was es sonst noch früher als natürliche Feinde des Wildes gab…dann bräuchts nämlich nichtmal einen Jäger.

Mit Deinem Vergleich Hauskatze soll im Haus bleiben…kommst Du mir vor wie der mit dem Ruck-Sack…weiß doch jedes Kind, daß in einem Brot-Sack Brot hineinkommt.

Gruß
Maja

Hy Mark,

Fals du es bemerkt hast habe ich hier einen Acht-Fronten krieg
zu führen, und wenn du sagst das haufen Katzen überfahren
werden dann glaube ich es dir.

Krieg? Quark, hier wird kein Krieg geführt :wink:. Hier wird diskutiert und auch mal virtuell gehauen, aber Krieg führen wir hier nicht.

Lachende Grüße

Pooch

Hallo,

als ertstes hat es mit dir kein Sinn eine Diskussion zu führen weil du von der Thematik offensichtlich keine Ahnung hast! Ich zer lege noch einemal deine Argumente aber ich werde dir nicht mehr Anworten.

Aber du weisst das sie die Tiere tötet und tust nichts
dagegen. Ganz richtig nicht ein Fehler deiner Katze sondern
von dir!

Ich habe ein Katze weil sie ein Raubtier ist, töten ist ihre
Natur.

Ihre Natur ist es aber nicht in diesen Biotopen. Sie ist dometiziert und dmit nicht mehr der Natur entsprechend und ausserdem wird die Katze vorzeitig von ihrer Mutter getrennt damit sie nicht ihre ganze Natur auslebt.

Katzen leben seit ewigen Zeiten mit Menschen zusammen, deiner
Logik
nach dürfte es also keine Vögel etc. mehr geben.

Denkst du eigntlich bevor du schreibst? Katze=Haustier somit hat das Ding nichts in der WILDnis verloren weil eben HAUStier.

Die sind gegen die Glasscheiben geknallt, meine Katze erwischt pro
Jahr 1-2 Vögel das mal als Vergleich.

Ein bis zwei kriegst du mit und neben bei sind da noch diverse
andere Tier zu beklagen und es gibt nicht nur deine Katze
sondern noch viele andere. Und mal so zum Vergleich so viele
fiese Autohäuser kann BMW gar nicht bauen!

Sorry aber du hast keine Ahnung von Katzen, wenn die es schon
mal
schafft einen Vogel zu erwischen ist die so stolz drauf das
sie ihn
erstmal vorzeigen muss. Wenn sie dafür auch ewig warten muss,
also
bekomme ich schon alle Vögel mit. Das sie dann kein Lob
bekommt
versteht sie nicht.

Primär gings mir um die anzahl der Hauskatzen, mehrer Millionen in Deutschland.

Von den Mäusen entkommen auch etwa 25% beim Spielen. Eine Eidechse hat vor ein :stuck_out_tongue:aar Jahren bei uns gewohnt
und
die Katze hat sie nie bekommen. Seit über 20 Jahren hat ein
Paar
Gartenrotschwänze ein Nest bei uns, da hat noch nie eine Katze
einen
erwischt oder das Nest ausgeräumt.

Muss ich dir jetzt mit wissenschaftlicher Literatur kommen um dir klar zu machen das Katzen auch machen was du bestreitest?

Meine Katze ist kein Zootier das in einen Käfig gesperrt wird.

Ist ja nicht Artgerecht? Lieber sterben Paar Arten aus.

Was kann denn meine Katze dafür? Weisst du wieviele seltene
Falter an
Autoscheiben verenden?

Nach deiner Denkweise: Ich verkafe einnem Teroristen ein Flugzeug, was kann ich dafür wenn er in ein Hochhaus fliegt?

Selbst wenn du alle Katzen wegschliesst
nützt
das nichts. Dann vermehren sich die Marder, Füchse, Greifvögel
etc.
einfach schneller weil das Nahrungsangebot wächst.

Unfug, erst sich informieren und Irgendwelche Thesen in den Raum stellen die absolut nicht stimmen.

Mark

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich sehe genau eine Antwort, die Deine Befürchtung das Katzen ggf. erschossen werden bestätigt. Betrachtest Du das als Beweis ?

… oder sich informiern.

wo - beim örtlichen Jagdverein (oder wie die Gilde sich auch immer nennen mag …) ?

Gruss
Enno

PS: In welchen Bezug stehst _Du_ zu Jägern ?

Hi Maja

verloren hat. Domestizierte Tiere, was die Hauskatze ist, sind
kein bestandteil der Natur und haben somit dort auch nichts
verloren.

Menschen sind am allerwenigsten Bestandteil der Natur…ganz
im Gegenteil, sie zerstören sie.
Aber es ist ja leichter immer woanders einen Schuldigen zu
suchen…

Menschen zerstören die Natur das ist so richtig aber ihre Haustiere sind ein nicht unbeträtlicher Teil des Problems. Es geht mir nicht darum denn Schuldigen zu suchen sonder denn „Tierfreunden“ klar zu machen das ihre Tiere anderen Tieren die auch ein anrecht auf leben haben schaden.

Woher weißt Du denn, daß da Hundespuren mitten im Wald waren??
Weil Du selber querfeldein gelatscht bist. Meisnt Du auf
Deiner Stirne leuchtet ein „ungefährlich“, damit die Tiere
keine Panik kriegen??

Weil wenn du aufmerksam gelesen hättest ich ich bei einer Kartierung von Wildtieren geholfen hatte. Die Tiere haben übrigens vom Menschen deutlich weniger scheu als vor Hunden.

Wenn Dir Nauturschutzgebiete und deren ungestörter Fortbestand
so am Herzen liegen, müßtest Du die Menschen auffordern diesen
fern zu bleiben.Diese sind es, die lärmen, ihren Müll liegen
lassen, der für berechtigte Waldbewohner nicht selten zur
tödlichen Falle wird, Menschen sammeln den Waldbewohnern das
Futter weg, zerstören ihren Lebensraum…so könnte man gut
weitermachen.
Weißt Du was? Am liebsten wäre es mir, man würde bei uns
wieder Wölfe und was es sonst noch früher als natürliche
Feinde des Wildes gab…dann bräuchts nämlich nichtmal einen
Jäger.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Mit Deinem Vergleich Hauskatze soll im Haus bleiben…kommst
Du mir vor wie der mit dem Ruck-Sack…weiß doch jedes Kind,
daß in einem Brot-Sack Brot hineinkommt.

Ich gebs zu das war ein bissel paltt aber es bezog sich aufs domestiziert.

Mark

1 „Gefällt mir“

ohne weiteren Text = o.w.T.

Moin,
Jaja aber es ist nicht so einfach, weil hier eine offensichtliche Argumentation Ignoriert wird und statt dessen irgendwelche Details mit billigsten Argumenten versucht werden zu zerlegen.

Mark

Appell an alle Menschen!
Hallo Ihr Menschen,

Menschen sind potenzielle Mörder, sie fressen und überfahren Tiere. Sie sperren Tiere ein.

sorgt dafür, dass Menschen nicht frei rumlaufen.

Gruß

Michael :smile:

Hallo Mark,

meine Widerspruchssache bezog sich auf die Tatsache, dass Katzen JAGDTIERE sind und in der WOHNUNG NICHT JAGEN können… da ging´s mir allein um das Ausleben des natürlichen Triebes bzw. Instinktes!

An sich verstehe ich schon was du meinst - es ist auch ok, hier seine Meinung zu äußern und ich finde es auch ok, dass es UNTERSCHIEDLICHE Meinungen gibt - für was bräuchten wir sonst eine DISKUSSIONSplattform?
Und das tun wir: wir diskutieren und stempeln nicht ab - sollten wir zumindest nicht, also bitte bezeichne mein 1. Posting nicht als unnötig - es war EINE Meinung von vielen.

Danke!

Gruß und nen schönen Tag
Anke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Mark,

Menschen zerstören die Natur das ist so richtig aber ihre
Haustiere sind ein nicht unbeträtlicher Teil des Problems. Es
geht mir nicht darum denn Schuldigen zu suchen sonder denn
„Tierfreunden“ klar zu machen das ihre Tiere anderen Tieren
die auch ein anrecht auf leben haben schaden.

Dann sag das doch auch genau so…
Aber ich glaube ehrlich gesagt, daß eher Eichhörnchen Nester ausrauben, als Katzen zB.
Ich kenne auch einige Katzen, die läßt das Viehzeugs total kalt.
Wildernde Hunde finde ich auch nicht witzig, man müßte eben sicherstellen, daß der Halter sich seiner Verantwortung bewußt ist und seinen Hund gewissenhaft führt. Dazu bräuchte man eben einen Führerschein, den man eben nur dann bekommt, wenn man seine Sachkenntis unter Beweis gestellt hat.

Weil wenn du aufmerksam gelesen hättest ich ich bei einer
Kartierung von Wildtieren geholfen hatte.

Na und? Der Spaziergänger war nur mit seinem Hund unterwegs…
Ich kann nicht mit erhobenem Zeigefinger drohen „Paß bloß auf dass das Glas nicht kaputt geht“ und selbst nehme ich es und klatsche es gegen die nächste Wand.

Die Tiere haben
übrigens vom Menschen deutlich weniger scheu als vor Hunden.

Also erinnern sie sich noch an ihre natürlichen Feind den Wolf…mehr braucht man dazu wohl kaum zu sagen.

Ich gebs zu das war ein bissel paltt aber es bezog sich aufs
domestiziert.

Allmählich glaube ich Du weißt gar nicht so genau, was domestiziert überhaupt für eine Tierart bedeutet, wie das entsteht und welche Konsequenzen sie hat und was vom Tier dennoch unberührt bleibt…

Gruß
Maja

Hallo,
ich sehe genau eine Antwort, die Deine Befürchtung das Katzen
ggf. erschossen werden bestätigt. Betrachtest Du das als
Beweis ?

… oder sich informiern.

wo - beim örtlichen Jagdverein (oder wie die Gilde sich auch
immer nennen mag …) ?

Du gehst zu irgend einem Jagdpächter und fragst ihn wie es mit denn Hauskatzen aussieht, ob die Probleme bereiten, ob man sie dann abschiesst.

PS: In welchen Bezug stehst _Du_ zu Jägern ?

Gott sei dank in keinem aber ich habe einige bekannte die Biologen sind und aus Berufswegen mit Jägern zutun haben.

Mark

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ihre Natur ist es aber nicht in diesen Biotopen. Sie ist
dometiziert und dmit nicht mehr der Natur entsprechend und
ausserdem wird die Katze vorzeitig von ihrer Mutter getrennt
damit sie nicht ihre ganze Natur auslebt.

Meine Katze war Wohnungskatze, die hat sich das jagen im Alter von 2
Jahren selbst beigebracht nach dem sie Freigänger(blödes Wort) wurde

  • ist eben ihre Natur. Wenn ich Putzi auf das töten anspreche, kommt
    sie mir immer mit „Wir Jäger sorgen nur für das öko. Gleichgewicht.“,
    was soll ich da noch sagen? Bist du Jäger? Verscheuchen die Katzen
    und Hunde deine pot. Opfer? So wie du dich für Jäger einsetzt, könnte
    man schon auf den Gedanken kommen.

Gruss Jan

Hallo alle,

hiermit möchte ich die Disskussion meinerseits Beenden weil ich jetzt was essen möchte (sogar vegi).

Mark