Hallo,
jetzt habe ich mich kartonweise mit Dosenfutter, Nudeln, Reis, Vollkorn- und Knäckebrot eingedeckt, kann deswegen kaum noch (glücklicherweise) Appetit entwickeln. Weil ich auch 1 kg schwarzen Pfeffer gekauft habe, würze ich alles Mögliche mit Pfeffer. Kennt noch jemand Gewürze zum Abnehmen?
Danke und noch eine schöne Winterzeit mit wenig Kalorien
Franz
Hallo Franz,
was du da alles gekauft hast, da bin ich mir nicht sicher, ob du damit dauerhaft abnehmen wirst.
Abnehmen mach nur Spass, wenn wann auch Appetit hat und der würde mir bei dieser Zusammensetzung schon vergehen.
Es gibt noch Kurkuma, das den Darm positiv beeinflust und die Durchblutung anregt.
m.reitner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
für mich ist es schon ein Erfolg, wenn ich mal einen Tag lang keinen Appetit habe. Außer dem Genannten habe ich schon noch Käse, Kaffee, Wein, stilles Wasser, Stollen, Frischeiwaffeln, Marmelade, Margarine, …
Jetzt ist die Versuchung groß, Stollen mit Glühwein zu essen.
Grüße
Franz
was du da alles gekauft hast, da bin ich mir nicht sicher, ob
du damit dauerhaft abnehmen wirst.
Abnehmen mach nur Spass, wenn wann auch Appetit hat und der
würde mir bei dieser Zusammensetzung schon vergehen.
Es gibt noch Kurkuma, das den Darm positiv beeinflust und die
Durchblutung anregt.
m.reitner
Hallo,
Cheyenne -Pfeffer soll gut sein. In einem Glas Milch und runter damit.
Viel Spass manu
Hallo,
Weil ich auch 1 kg
schwarzen Pfeffer gekauft habe, würze ich alles Mögliche mit
Pfeffer. Kennt noch jemand Gewürze zum Abnehmen?
Yogi-Tee (vor allem „Jamaika“)wäre ja vielleicht eine Alternative zu Süßigkeiten, wenn Du so sehr an die Kraft der Gewürze glaubst. 
Grüße von Mette
FDH
Also soweit ich weiß machen Gewürze Speisen leckerer. Also eher den Drang nach mehr.
Es sei denn, man setzt sie falsch oder in ekligen Mengen ein.
Was soll also die Frage?
Bei Abnehmversuchen: Udo Pollmer: Das Lexikon der polulären Ernährungsirrtümer.
Oder wie unser wieder dicker Maßanzug-Revolutzer im Außennministerium. Laufen hilft, nicht laufen hilft nicht. Fehlt noch sein Buch: Endlich wieder dick! Prost.
Hallo Mette,
seltsamerweise habe ich gar keinen Appetit auf Süßes, was ja gut ist. Nur Trockenpflaumen fürs Müsli habe ich noch, keinerlei Zucker.
Yogi-Tee (vor allem „Jamaika“)wäre ja vielleicht eine
Alternative zu Süßigkeiten, wenn Du so sehr an die Kraft der
Gewürze glaubst.Grüße von Mette
Also soweit ich weiß machen Gewürze Speisen leckerer. Also
eher den Drang nach mehr. Was soll also die Frage?
Genau, Hardy!
Der billige Käse schmeckte nämlich überhaupt nicht nach Käse, sondern nach gar nichts, deswegen der Pfeffer und auch die Frage nach weiteren Gewürzen. Trotzdem esse ich nicht mehr, sondern eher weniger, weil die Sättigung eher eintritt.
Bei Abnehmversuchen: Udo Pollmer: Das Lexikon der polulären
Ernährungsirrtümer.
Oder wie unser wieder dicker Maßanzug-Revolutzer im
Außennministerium. Laufen hilft, nicht laufen hilft nicht.
Fehlt noch sein Buch: Endlich wieder dick! Prost.
Hallo!
Ich verspreche auch, dass ich jetzt keinen du-bist-ja-so-ein-schlechter-diäter-moral-erhobenen-zeigefinger-arktikel schreiben werde 
Ich weiß auch, wie schwer es ist, nur mal 2 Kg abzunehmen und trickse, wo ich kann. Hier mein Tipp: ein Stückchen Ingwerwurzel mit einigen Tropfen Zitronensaft vor jeder Mahlzeit essen. Schmeckt echt fies, aber kurbelt den Stoffwechsel enorm an (das merkst du sofort, wenns warm wird im Magen). Es gibt auch in Reformhäusern gute Tees, die man zwischendurch mal trinken kann, aber die „Naturversion“ ist besser. Keine kalten Speisen essen (z.B. Sachen unmittelbar aus dem Kühlschrank), da das immer die Verdauung verlangsamt. Für die Verdauung sind eh immer warme Mahlzeiten besser. Wenn du z. B. ein Eis isst, wird die Verdauung für ca. 1,5 Std. im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt. Daher nie unmittelbar nach Mahlzeiten Eis essen, sondern immer mit dem entsprechenden Abstand.
Viel Erfolg
Fluse
Hallo,
jetzt habe ich mich kartonweise mit Dosenfutter, Nudeln, Reis,
Vollkorn- und Knäckebrot eingedeckt, kann deswegen kaum noch
(glücklicherweise) Appetit entwickeln. Weil ich auch 1 kg
schwarzen Pfeffer gekauft habe, würze ich alles Mögliche mit
Pfeffer. Kennt noch jemand Gewürze zum Abnehmen?
Danke und noch eine schöne Winterzeit mit wenig Kalorien
Franz