Appetitlosigkeit und Propf vorm Magen

Guten Abend! Ich war immer eine gute Esserin, in letzter Zeit aber bekomme ich schlecht was runter. Ich habe Hunger, aber oft kaum Appetit. Wenn ich dann esse, fühle ich mich schnell voll, obwohl ich gleichzeitig merke, dass ich eigentlich noch hungrig bin. Ich nehme auch stark ab, ohne das vorzuhaben. Ich esse definitiv viel zu wenig! Was kann das sein? Eigentlich habe ich nicht so viel Stress, das es daran liegen könnte. Zudem bin ich oft müde, abgeschlagen. Fühle mich halt komisch. In welcher Richtung soll ich da suchen? Danke für Tipps

Hallo W.llgers,

überlasse die Suche dem Hausarzt oder Internisten Deines Vertrauens. Er kann durch Stellen der richtigen Fragen und durch eine körperliche Untersuchung die möglichen Gründe einengen und die nötigen Untersuchungen veranlassen oder selber durchführen.

Gruß, Jens

Hallo,

das ist ja auf jeden Fall nicht in Ordnung, und wäre mE auch nicht nur mit Strss zu erklären. Es muß auf jeden Fall eine organische Ursache ausgeschlossen werden. Die Schilderung erlaubt es leider nicht, die möglichen Ursachen schon näher einzugrenzen. Bitte gehen Sie umgehend zum Hausarzt oder Internisten, um die Beschwerden abklären zu lassen.
MfG
TS

Tut mir leid, da gibt es so viele Möglichkeiten, dass kein verantwortungsvoller Arzt Dir auf die Entfernung einen Rat geben wird. Nur einen Rat: Such Deinen Hausarzt auf und besprich das mit ihm. Gerade wenn Du ungewollt abnimmst, würde ich damit nicht warten.

Gute Besserung, Johannes

Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Ich war immer eine gute Esserin, in letzter Zeit
aber bekomme ich schlecht was runter.
…Ich nehme auch stark ab, ohne das vorzuhaben.
In welcher Richtung soll ich da suchen? Danke für Tipps

Sehr geehrte Frau Ilgers,
bitte suchen Sie einen Gastroenterologen auf, der bei Ihnen eine Spiegelung der Speiseröhre und des Magens (nicht schlimm), eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und Laboruntersuchungen machen soll.

Wenn kein Grund für die Appetitlosigkeit gefunden wird, ist auch daran zu denken, dass (auch wenn Sie keinen „Stress“ haben), es sich um Vorboten einer Depression handeln könnte. Oft schlafen Patienten dann auch schlecht oder fühlen sich morgens elender als abends. Diese Krankheit kann gut mit Tabletten behandelt werden.
Ich hoffe, dass es Ihnen bald wieder besser geht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Becker

Guten Tag Frau IIgers,

Entschuldigung, dass erst jetzt eine Antwort kommt. Ich habe Ihre Mail aber erst jetzt erhalten.

Als erstes möchte ich Sie bitten, nicht mehr zu warten. Sie sollten Sich bitte in die Händes Ihres Arztes des Vertrauens begeben. Wir werden hier keine erträgliche Lösung Ihres Problems erreichen. Zur Beantwortung und zur Ursachensuche sind eine eingehende Erhebung Ihrer Krankengeschichte und eine professionelle Untersuchung Ihres Körpers in Bezug auf die Symptome notwendig. Ggf. sind Blutentnahmen und apperative Untersuchungen angezeigt.

Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung! Haben Sie keine Angst vor Ihrem Arzt.

Mit herzlichem Gruß aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Guten ABend!
Mit dieser Symptomatik würde ich sie entweder zur Diagnostik ins Krankenhaus schicken oder ambulant zunächst eine Gastroskopie (Magenspiegelung) veranlassen - je nach Verfügbarkeit und Höhe des Gewichtsverlusts in der letzten Zeit. Dieser Symptomatik kann eine harmlose Magenschleimhautentzündung zugrunde liegen aber auch Tumoren in diesem Bereich passen dazu. Also: dringend ärztliche Vorstellung!!!
Grüße

Deine Symptome können via Internet nicht vernünftig abgeklärt werden. Sie sprechen für viele mögliche Erkrankungen oder Befindlichkeitsstörungen. Solange Du nicht stark an Gewicht verlierst, subfebrile Temperaturen oder starken Nachtschweiß zeigst, halte ich die Symptomatik für psychosomatisch.
Wie gesagt nur eine ärztliche Untersuchung kann abklären, was hinter dem Beschwerdebild steckt.
Gute Besserung
hjh

Hallo , man kann auf Grund der Symptomatik natürlich Mutmassungen anstellen.Ich glaube aber man sollte eine genaue Abklärung mittels Magenspiegelung, Blutbild Leberfunktionsproben und Enzymen der Bauchspeicheldrüse machen. Also zum Gastroenterologen !

. Ich habe Hunger, aber oft kaum Appetit. Wenn ich dann esse, fühle ich mich schnell
voll, Ich nehme auch stark ab, ohne das vorzuhaben. Ich

Zudem bin ich oft müde, abgeschlagen. Fühle mich halt komisch.
In welcher Richtung soll ich da suchen? Danke für Tipps

Suchen Sie umgehend einen Arzt auf !