Appetitszügler

Hallo lieber wwler,

ich habe mit meiner Diät bisher ganz gut erfolg gehabt, Sport gemacht, gesund ernährt… Doch manchmal überkommt mich doch dieser verdammte Heißhunger auf die netten Dickmacher wie Burger, Pizza und Döner (1 Mal alle 1 - 2 Monate), da ich früher nur solches Zeug gegessen habe. Ich denke mir, dass der Körper vielleicht so etwas manchmal braucht und gönne mir auch mal eine Kleinigkeit davon, aber nicht zu viel. Nun bekomme ich seit ca. 1nem Monat diesen Heißhunger/Appetit gar nicht mehr weg.

Kennt jemand ein rezeptfreies Mittel aus der Apotheke oder irgendetwas anderes, also sogenannte Appetitszügler?

Ich danke Euch für jede Antwort und versuche bis dahin standhaft zu bleiben.

Liebe Grüße
Sonne

Genieß die Sünden…
Hallo Sonne,

eine Diät, die etwas - in Deinem Fall: Pizza, Döner & Co. - verbietet, ist die falsche Diät.

Du hast Lust auf Pizza & Burger? Dann gönne Dir doch die Dickmacher! Aber gönne sie Dir nur ab und zu, im vernünftigen Rahmen (also nicht drei Döner oder 12er Chicken-Nuggets!) und vor allen: genieße diese kleinen Sünden; ja zelebriere sie regelrecht! D. h. selbst für einen blöden Burger, den man sich normalerweise gedankenlos vor der Glotze ‚aus der Hand‘ in sich hineinstopft, den Tisch hübsch decken und einen Salat davor essen.

Am nächsten Tag schaust Du halt auf Deinen Speiseplan und eliminierst z. B. eine halbe Fleisch-Portion, haust mehr Gemüse drauf und wählst eine leichtere Sauce.

Bei einer gesunden Diät kannst Du alles - wirklich alles! - essen; aber Du mußt es klug essen. Diäten, die etwas (ob nun JunkFood oder Süßigkeiten) verbieten, sind zum Scheitern verurteilt. Warum? Weil man jahrelange Gewohnheiten nicht innerhalb von zwei Tagen ablegt und weil man sich die Kilos, die man sich innerhalb von Jahren bzw. Jahrzehnten angefressen hat, nicht innerhalb weniger Tage verliert.

Ich schrieb es erst kürzlich: wenn Du weißt, daß Du alles genießen darfst, verschwindet der Heißhunger.

Der Heißhunger kann aber auch daran liegen, daß das, was Du isst, die Insulin-Produktion ankurbelt. Deswegen meine Frage nach Deiner Diät…

Viele Grüße

Renee

Mein Tip,
jede Mahlzeit erst genug trinken,
danach gesunde Salate und Gemuese reichlich.
Und vielleicht am Schluss was ungesundes obenauf in den Magen packen.
Heisshunger kann mit Insulin(Schwankungen) zusammenhaengen, auch mit Salz(gewohnheiten) und mit Mineralien-Ungleichgewicht.
Generell ist eine langsame Umstellung und ein gutes Gewissen dabei nuetzlich.
Gesunde Gruesse von Helmut

Hai, Sonne,

laß die Appetitzügler weg - das nix gut für Körperchen!

Folge lieber dem Rat von Rénéé Bérnadétté (weia, das gibt Schimpfe *g*)

Ein Döner (Burger, was-weiß-ich) ist an sich nichts Schlimmes - schlimm ist es nur, sowas als „kleine Knabberei zwischendurch“ zu begreifen, es handelt sich um komplette Mahlzeiten. Wenn Du Lust auf einen leckeren Hamburger hast - ja, dann iß doch heute zum Mittag einen leckeren Hamburger. Nicht mit schlechtem Gewissen und dem Gedanken im Kopf, daß Du jetzt „gesündigt“ hast (was dann eine „Buße“ nach sich zieht), sondern mit vollem Genuß - denn Genuß gehört zum Essen dazu. Jede Diät, die Dir Genuß verbietet, ist schlecht, weil sie Dich unbefriedigt zurücklässt.

Renees Tip ist goldrichtig.

Gruß
Sibylle

Hallo!

Ich denke mir, dass der
Körper vielleicht so etwas :manchmal braucht…

Das Gefühl kenne ich. Alle paar Wochen bekomme ich einen Janker nach einem BigMac und einer sündhaft teuren Tafel Bitterschokolade. Dann gibts eben Sünde pur. Der BigMac wird verdrückt, während der Kaffee durch die Maschine läuft. Dann ziehe ich mir einen zweiten Stuhl an den Bürosessel in Liegestellung, Beine hoch, Glotze an, neben mir der dampfende Becher Kaffee, die köstliche Schokolade und eine Zigarette - rundum zufrieden - ein Fest! Und das willst Du Dir mit irgendwelchen Pillen vermiesen? Niemals!

Gruß
Wolfgang

???

Rénéé Bérnadétté

*kreeeeeeeeeisch* Dir is schon klar, daß Du jaaaaaanz jefärlisch leben tust, Frolleinschen S y b i lle, wa???

Ehrlich empört und sowohl akzent- als auch accentfrei (sic!) grüßt

Renee

An alle,
danke für eure Anregungen!

finger weg von diesen dingern! hab schlechte erfahrungen damit gemacht, und viele andere auch !!

such dir was pflanzliches, falls du hier nicht bereits tipps bekommen hast ! es gibt viele alternativen…
aber nicht diese chemiebomber… hat zuviele nebnwirkungen