Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vorweg: Ich bin was netzwerke angeht, kein Neuling! Ich habe es sonst mit deutlich größeren Netzwerken und auch Namenhaften Herstelllern (Cisco, AT, Microsens,…) zu tun.
Allerdings bringt mich dieses Apple Gerät in den Wahnsinn! Es handelt sich um eine Airport Express Station der ersten Generation (mit Stecker fest am gerät).
Das erste unerfreuliche: mit dem IPad lässt sich das Gerät weder einrichten noch verwalten, da die App sagt: „Gerät nicht unterstützt“… nagut also PC Software installiert.
Ersteinrichtung war ja auch simpel, aber jetzt, wo es ins Detail gibt, lässt mir die Software keine Freihiten. Es gibt kaum einstellungsmöglichkeiten und andauernd eine Warnung, meine Einstellungen stünden im Konflikt mit anderen einstellungen…
Funktionieren soll das Gerät wie folgt: Ich will ein WLan netz aufbauen mit DHCP Server(das funktioniert, mach das Gerät auch ohne Probleme und große Konfiguration). Den Lan Port möchte ich aber nicht als WAN schnittstelle nutzen, sondern möchte dort 1-2 Geräte anschließen, die kein WLAN haben, aber im selben Netzt liegen und mit den WLAN geräten kommunizieren können. Wie geht das? Bitte helft mir 
Gruß