Apple fenster maximieren

Lieber Experte,

ich habe diese Frage schon im Netz recherchiert, aber nur widersprüchliche Antworten gefunden bzw. Antworten, die sich als falsch herausstellten:

Wie kann ich es erreichen, dass, wenn ich Word bei einem Mac Book Air (oder pro) öffne, es sofort den gesamten Bildschirm ausfüllt, also den (von Apple-Fans geliebten Desktop) verdrängt.

Falls das nicht geht, wovon ich momentan ausgehen muss, wie kann ich das mit einem Klick oder Shotcut erreichen?

Eine Antwort würde mich freuen und könnte einen überzeugten PC-Anhänger zum Apple-Kunden machen.

Liebe Grüße

…ich arbeite kaum noch mit Word… aber ich meine dass es so ging: Word einmal öffnen… (dann hat man ja ein leeres Dokument vor sich). Dann das Fenster so groß machen, wie man es mag… dieses leere .doc einfach speichern, und dann Word schließen (beenden). Beim nächsten Start sollte es wieder diese gewünschte Größe haben… (bei mir klappt das jedenfalls, grad ausprobiert)

Wenn allerdings gleichzeitig das „Dock“ (die Leiste mit den vielen Symbolen) versteckt werden soll, dann wird’s schwierig… (wenn es sonst da bleiben soll)… Mit CMD+ALT+D kann man das Dock aber schnell und problemlos ein- und ausblenden…

Ist das die gesuchte Antwort ?

ja das ist die gesuchte Antwort. Und danke, dass du das ausprobiert hast! Das werd ich im Shop gleich auch mal machen!

danke & lg
Basti