Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen Kollegen dem sein Apple Mac Mini geht immer einfach aus. Er sagt das es mal in kützeren Zeitabständen aber auch mal in längern Zeitabständen passiert. Jetzt war sogar das Problem das dadurch die Datensicherung über Time Capsule nicht ordentlich gelaufen ist und somit hat der Kollege im Moment keine Datensicherung und nicht begeistert. Was mir oft schon aufgefallen ist wenn die Time Capsule 1000 GB voll ist, sichert diese nicht mehr *obwohl Apple doch schreibt das das älteste Backup dann gelöst würde*. Der Kollege sichert auf diese HDD 3 komplette Rechner und die HDD is dann inerhalb einer Woche komplett voll. Was läuft da falls???
Hallo,
ich habe leider auch keine Erklärung für dieses Phänomen.
Einen Link habe ich gefunden, der vielleicht weiterhilft:
http://www.macuser.de/forum/f7/mac-mini-geht-512071/
Viel Grüße
Kai-Uwe Schneider
Danke erst einmal
aber hättest du noch eine Idee wegen der TimeCapsule warum diese nicht immer die alten Backups löscht um dann Platz für die neuen zu bekommen. Kann man dort was konfigurueren??
Danke erst einmal
aber hättest du noch eine Idee wegen der TimeCapsule warum
diese nicht immer die alten Backups löscht um dann Platz für
die neuen zu bekommen. Kann man dort was konfigurueren??
Auch hierzu ein Link:
http://www.macgadget.de/Forum/Time-Machine-l%C3%B6sc…
Hallo Joachim,
leider ist mir so ein Fall nicht bekannt, dennoch habe ich zum Thema Datensicherung einen Hinweis:
Like Apple weigert sich die Software eine komplette Sicherung anzulegen, wenn es möglich erscheint, dass das gesamte Volume nicht auf den Datenträger zu speichern ist - und danach das alte Image zu löschen…!
Da im Regelfall das neue Image größer ist als das alte kann es bei Erreichen der Gesamtkapazität der HDD dazu kommen, dass die Sicherung verweigert wird!
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!
Viele Grüße
Thorsten
Danke schonmal für deine Antwort
aber ich denke ich habe das Problem falsch beschrieben bzw. es sind zwei.
Das Thema mit der Time Capsule ist schon länger, was ich mich halt frage warum macht die Time Capsule dann kein neues Backup, sondern sagt sie wäre voll. Gem. Apple und von Apple Kollegen in Fornen sollte das funktionieren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sicherungsintervalle selbst einzustellen und wie gesichert werden kann. Es soll da wohl eine Software geben???
LG
Joachim