Apple I Pod! Wer weiß Rat!

Hallo!
Unser Sohne bekommt einen I Pod zu Weihnachten geschenkt. Nun wissen wir leider gar nichts über diesen I Pod! Muss ich vorher irgendwas installieren oder kann er einfach wenn er ihn bekommt Musik drauf laden?
Wo kann er das dann am besten machen?
Danke und Gruß
Maja

Nicht so einfach
Hallo Maja,

man braucht auf dem PC/Mac, den man dazu benötigt, auch unbedingt die super spezialo kostenlose Software i-Tunes von Apple. http://www.apple.com/itunes/

Das ist der Grund, warum ich keine i-Pott habe. Mein MP3-Player funktioniert einfach wie eine ziemlich große Diskette ohne jegliche extra Software. Reinstecken und wohlfühlen.

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

Das ist der Grund, warum ich keine i-Pott habe.

*fingerheb*

Ich auch. Aber den kann man tunen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19003103.html

Ohne ein wenig Wissen ist das allerdings nicht zu machen. Das Teil hat eben den ultimativen Kuhlnäss-Faktor bei den Kids.

mfg Ulrich

,
Hallo Stefan, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das mal installieren.
Gruß Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die sidn auch sehr klasse.
Haben gerade paar iDrive für Fahrzeuge gebaut.
Ich finde das sehr toll im Auto.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

wenn die Software installiert ist, schalte am besten alles ab, shop, automatisches zur bibliothek hinzufügen beim abspielen etc, und vor allem schalte automatisches verwalten der bibliothek ab.

wenn itunes installiert ist, sollte es automatisch erkennen, wenn ein ipod im usb steckt.

im itunes hast du dann den itunes synch ordner. du ziehst einfach die musik die auf den ipod soll aus dem gesamtbestand in den synch ordner, der ipod synchronisiert sich damit. wenn du den inhalt des Synchordners änderst, wird sich der ipod beim nächsten reinstecken an den ordnerinhalt anpassen. die menge sollte dem platz auf dem ipod entsprechen, sie jedenfalls nicht überschreiten.

nie den ipod trennen bevor er fertig mit synchronisieren ist.

hh
HH

Das ist der Grund, warum ich keine i-Pott habe. Mein
MP3-Player funktioniert einfach wie eine ziemlich große
Diskette ohne jegliche extra Software. Reinstecken und
wohlfühlen.

Genau aus diesem Grund habe ich mir den Trekstor Vibez (8GB 200 Euro) gekauft. Musik per Drag&Drop draufwerfen und fertig.

Die verbuggte Apple-PCSoftware iTunes kommt mir nicht mehr auf den Rechner.