Hallo,
ich möchte mir gerne eine Apple iMac kaufen.
Seit einigen Tagen gibt es ein neues Modell.
Ich würde gerne um die 1300 EUR ausgeben.
Die beiden für mich zur Auswahl stehenden Modelle im Vergleich:
Alt (Frühjahr 2008):
2,86 MhZ
2 GB DDR2 RAM
320GB Festplatte
ATI Radeon HD 2600 Pro 256MB
Mini-DVI
Neu (Frühjahr 2009):
2,66 GhZ
4 GB DDR3 RAM
640GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9400M max. 256MB shared memory
Mini DisplayPort
rund 100 EUR teurer
Welches Gerät ist eher empfehlenswert?
Wie teuer sind weitere 2 GB DDR2 für das ältere Modell?
Gibt es außer den angegebenen Unterschieden Weitere?
Vielen Dank im Voraus!
Socke
für 100eur differenz würde ich nicht das alte modell nehmen.
Welches Gerät ist eher empfehlenswert?
was willst du denn damit machen?
Wie teuer sind weitere 2 GB DDR2 für das ältere Modell?
passen da überhaupt 2 gb mehr rein?
Gibt es außer den angegebenen Unterschieden Weitere?
was sagt denn die apple-website dazu? normalerweise haben die eigentlich alle werte in tabellenform…
Danke für die Antwort.
Auf der Website von Apple habe ich keine weiteren Unterschiede finden können: Die Geräte sind nahzu identisch.
Welches Gerät ist den schneller? 2,66 GhZ mit 4GB DDR3 RAM oder 2,8 GhZ mit 2GB DDR2 RAM?
Ist der Unterschied zwischen den Grafikkarte gravierend?
Grüße
Socke
Alleine schon die bessere GraKA und der grössere Festplattenspeicher, würde ich für deine Kriterien nehmen. Nachher aufrüsten, wird teurer. Ram holt man nicht über Apple, da dort zu teuer. Wo genau frage mal die Spezies im Unix/Mac Brett an. Ich hatte schon bei meiner Lieferung die beim Händler miteinbauen lassen, deshalb weiss ich nicht, wo er die her hatte. War aber preislich ok, und weit unter den Apple Preisen.
Gruss Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, Horst.
Meinst du, dass die Grafikkarte des neueren Modells (NVIDIA GeForce 9400M max. 256MB shared memory) besser ist?
Sind 2,66 GhZ mit 4GB DDR3 RAM schneller oder 2,8 GhZ mit 2GB DDR2 RAM schneller? Dies kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Moien
90% der Leute werden keinen Unterschied merken. Und die restlichen 10% mögen bitte mal sagen was sie mit dem Gerät vorhaben … ?
Ich würde für mich die 4GB RAM nehmen. Aber ich bin nicht der Ottonormal User.
cu
Hallo,
Welches Gerät ist den schneller?
schneller für was?
Es gibt nicht das „bessere“ Gerät. Das kommt immer darauf an, was man damit machen will. Für sehr CPU intensive Anwendungen ist die CPU Leistung enorm wichtig, für andere Aufgaben können ganz andere Faktoren entscheidend sein.
Gruß
S.J.
Hey
Also du solltest den mit 4 GB Arbeitsspeicher nehmen.
Denn bei diesen Gerät hast du eine viel größere Festplatte.(was du in zukunft auch sicha brauchen wirst)
Bei der Grafikkarte naja… das ist eigentlich ziehmlich egal welche du da drin hast. Denn schon eine 256 Mb graka sieht 1000 mal besser aus von der auflösung als bei einen Windows Rechner.
Jetzt zu schnelligkeit:
Also bei Apple ist das ganz anderst als bei Windows !!!
(selbst getestet) von meinen Freund sein iMac hat 1 GB arbeitsspeicher und mein Windows Rechner 4 Gb und einen Q6600 Quart Prozessor drin. Wir haben ein wettrennen gemacht welcher Computer schneller 10 GB auf seiner Festplatte speichern kann. Der iMac hat gewonne 20 sec. war er schneller. Erklärung: Apple Computer haben ganz andere ports als Windows rechner und sind daher schon deswegen extremst schnell.Also wenn der mit 1Gb schon so einen kraft hat, will ich schon garnicht wissen wieviel Kraft er mit 4 GB hat.^^
Also das ist meine Meinung dazu.
Mfg Disser