Apple IMAC Kennwort unbekannt

Guten Abend,

Ich habe folgenden Problemfall:

Ich möchte Zugang zu einem IMAC bekommen von dem ich das Passwort nicht kenne.

Gibt es da eine Möglichkeit ohne die Daten zu löschen?

Liebe Grüße und vielen Dank.

Hallo,

frag doch den Eigentümer. Das wird schon seinen Sinn haben, dass das Gerät passwortgeschützt ist! Oder erwartest du hier Tipps, wie du dir illegal Zugang verschaffen kannst? Dann bist du im falschen Forum.

Gruß
Christa

Schon mal an eine andere Situation gedacht außer Diebstahl etc.?

Christa, bitte ein bisschen mehr Respekt.

1 Like

Gab’s einen Grund dazu? Ich habe keinen gesehen.

Wovor genau?

Du hast geschrieben:

Merkst du was??

2 Like

Hallo,

ja, zum Teil gibt es Wege. Um nähere Hinweise geben zu können, müsste man aber wissen, welches OS installiert ist. Und ob die Festplatte FileVault verschlüsselt wurde.

Ist denn die Apple-ID des Nutzers bekannt, dem der Rechner gehört? Wenn nicht, ist das vorhaben mit legalen einfachen Mitteln recht aussichtslos.

Grüße

Danke lieber Pierre… sehr nett.

Wünsche Dir alles liebe und gute…

Hoffnungslos…

Dir alles Glück der Welt… und das du niemals in eine solche Situation kommst wie ich es bin…

Wünsche dir viele tolle Momente in deinem Leben…