Hallo zusammen,
ich überlege mir ein iPad Air oder Air 2 anzuschaffen, welches ich für meine Band als „Aufnahmestudio“ nutzen möchte. Das heißt den Output verschiedener Instrumente (Bass/Gitarre/Schlagzeugmikrophone/Gesang) möchte ich auf verschiedenen Spuren aufnehmen. Nebenher möchte ich das iPad (ich habe es in der damaligen Werbung mit dem Komponisten gesehen) komponieren können und meine Lieder so digital hinterlegt wissen, allerdings würde ich privat aber auch gerne darüber lesen und den einen oder anderen Film schauen, was wahrscheinlich eine weniger hohe Anforderung ist als die ersten beiden genannten Aspekte. (-;
Für mich stellt sich allerdings die Frage, welches der iPad’s dafür in Frage kommt bezüglich der Hardware/Apps und ob ein iPad generell eine gute Option dafür ist?
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder Kenntnisse erworben?
Normalerweise würde ich nicht unbedingt auf ein Apple-Produkt zurückgreifen, aber die vorhandenen Apps haben mich dann doch ganz gut überzeugt.
Eine weitere Fragestellung wäre die Sache mit der Portierung der Aufnahmen und den Dateien allgemein. Kann man diese ohne Probleme auf anderen Systemen nutzen, öffnen/anzeigen und portieren?
Beste Grüße und vielen Dank,
Danny.