Apple Iphone 5 oder Sony Xperia Z?

Hallo liebe User,

seit vorgestern habe ich das Xperia Z von Sony entdeckt und muss schon sagen, dass es mich mit seinen Spezifikationen umgehauen hat. Zudem ist auch das Design ein echter Hingucker wie beim Iphone 5.

Zurzeit benutze ich das Galaxy S3 und muss leider nun zugeben, dass mich dieses Plastikteil mich nur noch nervt und öfters wegen der glatten Rückseite aus der Hand rutscht.

Eins ist klar, das S3 will ich loswerden. Soll ich aber von Android auf iOS umsteigen, oder doch lieber bei Android bleiben und mir das Xperia Z zulegen?

Ich denke, dass Samsung beim S4 wieder auf den Plastikteil zurückgreifen, deswegen will ich darauf gar nicht warten.

Kommen Android Nutzer mit dem Betriebssystem von Apple zurecht, und was sind die Vor und Nachteile bei einem Umstieg?

Warum kaufst du keine Hülle fürs S3? Dann rutscht es auch nicht mehr aus der Hand.

iOS oder Android ist Glaubensfrage. Du wirst dich sicher an beides gewöhnen.

Mit einer Hülle wirkt das Handy nur noch größer und darauf ich hab ich keine Lust.

Schon mal geschaut, ob es auch andere Deckel gibt?

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/53408336/s…

Nein, leider nicht. Ich will eigentlich nur umsteigen, weil das Iphone 5 und/oder das Xperia Z insgesamt mehr edler ausschaut. Diesen WOW Effekt habe ich beim S3 nicht mehr.

Schon mal geschaut, ob es auch andere Deckel gibt?

Hallo ich kenn das betriebssystem und iphone 5 nicht.
Ich bin mit dem android system recht zufrieden
Aber um auf deine frage zurückzukommen, hier ist ein link der beide smartphone vergleicht.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße

http://versusio.com/de/apple-iphone-5-64gb-vs-sony-x…

Danke sehr,
laut den Spezifikationen ist ja der Xperia Z um einiges besser als der Iphone 5, aber ist das auch aussagekräftig genug um bei Android zu bleiben, welchen Nachteil hat denn iOS?

Hallo!

Ein Umstieg ist eine Philosophiefrage; Apps gibt es für beide nehazu gleich viel - Android ist ein offenes, iOS ein geschlossenes System.
Ich nutze beide Systeme parallel (Samsung S3 und Iphone 4S) und komme mit beiden problemlos zurecht; das sollte also das einfachste sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan