Apple Ipod 2GB wirklich kostenlos?

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, ich bin 17 Jahre und ich habe folgende Frage:

Ein Kumpel hat mir einen Link zugeschickt, wo ich 2 Prepaid-Karten bestellen kann, und angeblich ein Ipod 2GB gratis dabei ist:

[…]

Kann mir einer sagen, wo der Haken ist? Ich könnte doch theoretisch 100 mal diese Prepaid-Karten bestellen und die Ipod dann bei Ebay verkaufen. Oder habe ich was übersehen?

Danke und viele Grüße

Daniel

Team: Referrer-Link entfernt

@MOD: Referrer-ID, bitte löschen
Hallo,

2 Möglichkeiten:

1. Der Link ist tatsächlich von einem Kumpel. Dann hier nur die Info: das ist ein Schneeballsystem und funktioniert wenn überhaupt nur für die ersten paar Leute, die teilnehmen. Der Sinn dahinter: Verkauf eines Produktes + fröhliches Adressensammeln für Spam. Vergiss den Kram.

2. Der Link enthält Deinen eigenen Referrer-ID und Du möchtest uns ein bißchen veräppeln.

In beiden Fällen wird der Link bald schnell vom Moderator gelöscht.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

was meinst Du denn mit Schneeballsystem? Ich kann doch die beiden Prepaid-Karten da einfach bestellen, und bekomme einen Ipod kostenlos dazu. Was ist denn eine Refferrer-ID? Sorry, ich kapiers leider nicht.
Ich würde halt gerne die Prepaid-Karten bestellen und erhalte den Ipod kostenlos. Eigentlich war meine Frage nur: Bekomm ich den wirklich kostenlos? Wenn die dafür meine Adresse sammeln, ist mir das ehrlich gesagt egal :smile:

Hallo Myriam,

was meinst Du denn mit Schneeballsystem? Ich kann doch die
beiden Prepaid-Karten da einfach bestellen, und bekomme einen
Ipod kostenlos dazu. Was ist denn eine Refferrer-ID? Sorry,
ich kapiers leider nicht.

Scheinbar auch nicht, das es sich um einen Handy vertrag handelt.

Ich würde halt gerne die Prepaid-Karten bestellen und erhalte
den Ipod kostenlos. Eigentlich war meine Frage nur: Bekomm ich
den wirklich kostenlos? Wenn die dafür meine Adresse sammeln,
ist mir das ehrlich gesagt egal :smile:

Dann warte auch mal noch, bis Du 18 bist.

Gruß
Holger

Hallo,
kommt mir auch sehr spanisch vor, das Angebot. Dazu habe ich dann das: http://www.teltarif.de/forum/s31367/1-1.html gefunden.
Aber ich bin kein Anwalt, deshalb weiß ich auch nicht, was tatsächlich passieren könnte.

An Deinem Link hängt hinten noch ein „refid=xxx“ dran. Das ist der Grund für die Aufforderung, den Link zu editieren. Anhand dieser ID könntest Du evt. Prämien bekommen, wenn jemand darüber tatsächlich etwas bestellt. Was dann zum Verdacht führt, dass Deine Frage vielleicht gar keine Frage, sondern eine (unerlaubte) Werbung ist.

Gruß
loderunner

Hallo Holger,

aber Klarmobil ist doch Prepaid, kein Vertag, oder? Steht ja auch da: Keine monatl. Kosten, keine Laufzeit, kein Mindestumsatz usw…

Gut, ich würde dann die Karten über meine Eltern bestellen müssen.

Daher noch mal meine Frage: Bekomm ich den Ipod tatsächlich für 2 Prepaid-Karten?

Hallo,

aber Klarmobil ist doch Prepaid, kein Vertag, oder?

Nein.
Prepaid bedeutet: erst zahlen, dann telefonieren. Hier wird aber erst telefoniert (zu relativ teuren Konditionen), dann gezahlt. Hier handelt es sich um einen ganz normalen Handyvertrag.

Steht ja
auch da: Keine monatl. Kosten, keine Laufzeit, kein
Mindestumsatz usw…

Die eventuelle nachträgliche Rechnung, wenn zu wenig telefoniert wurde, ist der Pferdefuß. Siehe mein Posting weiter oben.

Daher noch mal meine Frage: Bekomm ich den Ipod tatsächlich
für 2 Prepaid-Karten?

Das weiß niemand.
Es könnte irgendwo ein ‚solange der Vorrat reicht‘ oder etwas ähnliches versteckt sein.

Du solltest IMMER bedenken:
„There are no such things like ‚food for free‘!“
oder auf Deutsch: „Es gibt nichts umsonst!“
ALLES muss auf irgendeinem Wege bezahlt werden. Es kommt nur drauf an, diesen Weg zu finden. Und die damit verbundenen tatsächlichen Kosten. Und dann diese Kosten in Relation zum Gegenwert zu setzen.
Gruß
loderunner

Daher noch mal meine Frage: Bekomm ich den Ipod tatsächlich
für 2 Prepaid-Karten?

Nein, kein Prepaid!!!. Den iPod bekommst Du bei Abschluß eines Vertrages.
Genau lesen im Angebot:
„Handyvertrag klarmobil 12 - Cent Special Duo Tarif + 12000 Freiminuten“

Gruß
Holger

An Deinem Link hängt hinten noch ein „refid=xxx“ dran. Das ist
der Grund für die Aufforderung, den Link zu editieren. Anhand
dieser ID könntest Du evt. Prämien bekommen, wenn jemand
darüber tatsächlich etwas bestellt.

Ich gehe einmal davon aus, das es über die Funktion „Freunde Werben Freunde“ verlinkt wurde.

Gruß
Holger

Hm,

ich hab von diesem Freunde werben doch nix, ich bin doch noch gar kein Kunde, sonder überlege, den Ipod zu holen.

Also wenn ich die Karten nicht nutze, werde ich das glaube ich trotzdem machen, weil ich ja auch sofort kündigen kann (da steht ja auch keine Laufzeit).

Wobei mir im Moment noch nicht ganz wohl dabei ist :confused:

Wobei mir im Moment noch nicht ganz wohl dabei ist.

Hast Du dir das Posting von loderunner durchgelesen?

"Du solltest IMMER bedenken:
„There are no such things like ‚food for free‘!“
oder auf Deutsch: „Es gibt nichts umsonst!“

Gruß
Holger

Also, ich habs trotzdem ausprobiert :stuck_out_tongue:. Gestern kam tatsächlich mein Ipod Shuffle an (man, ist der süß klein :wink:)

Rechungsbetrag 0 €

Und die SIM-Karten habe ich auch schon erhalten. Bisher kann ich nichts negatives sagen und freue mich über meinen kostenlosen Ipod Shuffle :smile:

Und wegen diesem Freunde werben: Stimmt, mein Kumpel meinte, er kann sehen, dass ich das Angebot genommen hab, aber mal ehrlich: Ich hab nen Ipod gratis, für so ein cooles Angebot ist mir das doch Wurst, da entsteht mir doch kein Schaden draus wenn er auch noch was davon hat.

Also bisher begeistert.

Viele Grüße

Daniel