Apple Ipod

Liebe/-r Experte/-in,

Guten Tag, ich bin seit heute verzweifelter Besitzer eines iPod nanos, das mir den letzten Nerv raubt. Das Teil hängt seit mindestens 10 Stunden an meinem Rechner und funktioniert nur, wenn ich das Ladekabel nicht aus dem Gerät ziehe. Der Rechner wurde mehrmals vergeblich gestartet und das Gerät zurückgesetzt. Also das, was man machen soll, wenn etwas nicht funktioniert. Irgendwann war dann auch das Ladesymbol zu sehen, waraufhin ich einige Stunden aus dem Haus gegangen bin. Wenn ich der Anzeige oben rechts auf dem Display Glauben schenken darf, ist der (das?) iPod zumindest nicht vollständig geladen. Die Mindestaufladezeit habe ich um das 3-fache überschritten.

Vielleich kann mir jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht, woran es noch liegen könnte. Am Ladekabel möglicherweise, das wird oft als Fehlerquelle benannt. Aber würde man das sonst anderwertig nutzen können, also daß alles funktioniert, nur das Aufladen nicht? Dafür würde sprechen, daß nur vorhin eine Ladeaktivität angezeigt wurde. Für wie lange, kann ich nicht sagen, weil ich dann aus dem Haus gegangen bin. Bin ich also ein bedauernswerter, besonders zu berücksichtigender Ausnahmefall?

Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Tag wünscht

Martin

PS: Auf die Idee mit der Hotline bin ich natürlich auch schon gekommen, aber da die keine Warteschleife haben und jeder Anruf 14 Cent kostet … ihr versteht?! Vielleicht nochmals gegen Mitternacht probieren, ;-///. Service-Wüste Apple

Ich denke stark das die Batterie im iPod kaputt ist. Du kannst es mal mit dieser Begrünung im Gravis oder re:Store (sonstiger Apple Shop in deiner Umgebung) versuchen. Selber ausstauschen geht schlecht.

hallo Du armer Ipodbesitzer,

es hat so lange mit meiner Antwort gedauert, weil ich mich erst bei wirlichen Fachleuten schlau gemacht habe. Das Fazit lautet und ist dennoch nur eine Vermutung, denn wir haben das Ding nicht vor uns liegen: Du hast einen Montagsakku oder der Ipod ist ein Fälschung aus China , denn normalerwiese muß das Gerät funktionieren, zumidest wen Du es am Netzstekcer hast. Woher stammt denn dieses „sensationelle“ Gerät und wo hast Du es her? Bei legalen Firmen sollte man sich an die Hotline wenden oder auf deren Homepage nach einer Mailaddi suchen, da kann man guten Kundenkontakt finden. Bei Käufen über ebay kann man sich auch nachträglich beschweren und beim Kauf über eine Tauschböse sollte man erst bewerten, wenn man sicher ist, das Ding ist ok.
Wenn Du mit diesen ganzen Infos nichts anfangen kannst, dann wende Dich an die örtliche Verbraucherzentrale oder an die Sendung CT, die suchen immer krumme Dinger. lieben Gruß , Hanna