gibt es Logic auch für Windows (XP-fähig)?
Mir ist Logic nur über den MAC bekannt.
Habe gerade im unteren Artikel von der letzten Windowsfähigen Version 5.5 gelesen.
Ist das irgendwie möglich?
Logic hat ja normalerweise keine Cross-Plattform sowie Cubase etc.
da unsere Partner im Studio auch Logic benutzen musste ich mich damit auch auseinander setzen. Die Antwort ist einfach, Version 5.5 ist die letzte Windows Version. Für alle neueren Versionen brauchst du MacOS.
Schade eigentlich, aber Logic scheint auch so seine Tücken zu haben
LG Jörn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da unsere Partner im Studio auch Logic benutzen musste ich
mich damit auch auseinander setzen. Die Antwort ist einfach,
Version 5.5 ist die letzte Windows Version. Für alle neueren
Versionen brauchst du MacOS.
Schade eigentlich, aber Logic scheint auch so seine Tücken zu
haben
LG Jörn
Hallo,
dank Dir!
Die 5.5er Version wird man aber so schnell nicht auftreiben.Höchstens mit etwas Glück irgendwo bei Ebay vielleicht.
Könnte sein daß ich evtl.mal Logic brauche,werde mir aber deswegen keinen MAC anschaffen.
Ich verwende zur Zeit Cubase 4.5 auf Win XP und bin bestens zufrieden damit.
Ich war immer der Meinung Logic gibts ausschließlich für den Mac,was wahrscheinlich auch von Apple so gedacht war:Wer Logic will,muß sich einen Mac anschaffen. Keine Ahnung.
dank Dir!
Die 5.5er Version wird man aber so schnell nicht
auftreiben.Höchstens mit etwas Glück irgendwo bei Ebay
vielleicht.
Könnte sein daß ich evtl.mal Logic brauche,werde mir aber
deswegen keinen MAC anschaffen.
Ich verwende zur Zeit Cubase 4.5 auf Win XP und bin bestens
zufrieden damit.
Ich war immer der Meinung Logic gibts ausschließlich für den
Mac,was wahrscheinlich auch von Apple so gedacht war:Wer Logic
will,muß sich einen Mac anschaffen. Keine Ahnung.
Was meinst Du übrigens mit Tücken?
Vielen Dank,
Gruß,Jak
Bis zur Version 5.5 wurde Logic auch noch von Emagic programmiert, danach hat Apple das Produkt gekauft und da sie ja ihr eigenes Obst verkaufen wollen nur noch auf Mac beschränkt.
Ich hab nicht lang genug mit Logic gearbeitet, aber was mir in der kurzen Zeit schon auf den Wecker ging sind so Kleinigkeiten wie die Namensgebung der einzelnen Spuren. Einstellungen werden fürs Programm, nicht fürs Projekt übernommen. Heisst wenn du deine Kanäle benannt hast in Gitarre, Bass, Gesang 1, etc pp… dann heissen die beim nächsten Projekt auch gleich so. Wenn du ein Projekt in 48kHz, dann ist das immer so eingestellt, sprich du musst für jedes Projekt die Option von Hand wieder umstellen, wenn du auch mal eins in 44,1kHz machst.
So hat jede Software also ihre „Tücken“ und ich bin bisher mit Cubase auch ziemlich zufrieden, sind nur Kleinigkeiten, die mir fehlen wie z.B. dass der Positionszeiger nach strg-c ans ende der Kopierten Passage springt oder dass man Automationen in nen Kasten malen und kopieren kann. Das ist in Reason sehr gut gelöst.
Wozu kann es denn sein, dass du Logic brauchst?
Mir fällt nur halt der Grund einer Zusammenarbeit mit „LogicArtists“ ein…
Wozu kann es denn sein, dass du Logic brauchst?
Mir fällt nur halt der Grund einer Zusammenarbeit mit
„LogicArtists“ ein…
Evtl. nächstes Jahr an der SAE.Soviel ich weiß wird da mit Logic gearbeitet.Um nicht immer zwischen Cubase+Logic umdenken/hin+herspringen zu müssen.
Ich werde mir keinen Mac anschaffen,deshalb hat mich die 5.5er Version überrascht wegen Windows.
Naja,mal sehen.
Aber danke nochmals.
Gruß,Jak
Evtl. nächstes Jahr an der SAE.Soviel ich weiß wird da mit
Logic gearbeitet.Um nicht immer zwischen Cubase+Logic
umdenken/hin+herspringen zu müssen.
Ich werde mir keinen Mac anschaffen,deshalb hat mich die 5.5er
Version überrascht wegen Windows.
Naja,mal sehen.
Aber danke nochmals.
Gruß,Jak
Ah, da wollt ich auch erst hin.
Ich kenn auch einige die da waren. Was willst denn da machen?
Früher gabs für dein Geld immer n MacBook und Logic „gratis“ dazu, also bräuchtest dir das nicht kaufen. Es sei denn die haben das geändert.
Ah, da wollt ich auch erst hin.
Ich kenn auch einige die da waren. Was willst denn da machen?
Früher gabs für dein Geld immer n MacBook und Logic „gratis“
dazu, also bräuchtest dir das nicht kaufen. Es sei denn die
haben das geändert.
Hallo,
nur einen 5-monatigen Kurzkurs „Dance-Music-Producer“ um noch einige Feinheiten und Tricks etc.zu lernen.
Einfach mal sehen wie`s gemacht wird,bisher hab ich mir alles selbst beigebracht und erkämpft.
Bis zur Version 5.5 wurde Logic auch noch von Emagic
programmiert,
Stimmt
danach hat Apple das Produkt gekauft
Nicht nur dieses Produkt, sondernd er ganze Laden Emagic!!! Somit iss essig mit der ganzen Hardware (nutze einen Unitor 8 an einem XP-Rechner)…
und da sie
ja ihr eigenes Obst verkaufen wollen nur noch auf Mac
beschränkt.
Das macht Apple übrigens andauernd so! Wenn die könnten, würden die Microsoft kaufen und Windows wäre nur als Teil von MacOS X zu nutzen… Billy machts aber auch nicht anders; so betrachtet…
Spruce - eine Softwareschmiede für DVD-Software - wurde auch von Apple gekauft, und aus SruceUp wurde quasi iDVD und aus den großen Produkten Apple DVD-Studio. Die PC-Linie wurde sausen gelassen.
Ich war immer der Meinung Logic gibts ausschließlich für den
Mac,
Ist ja keine Meinungssache?
Nee Logic gabs schon für den Atari!
Was meinst Du übrigens mit Tücken?
Unter (Audio-)professionellen Gesichtspunkten gibt es ein paar gute KO-Punkte für Logic.
Bsp. unterstützt Logic keine 32 Bit-Float-Files in den Spuren und im Export. Das interne Freeze-System nutzt aber dieses Format.
An der Audio-Engine ist seit der Übernahme kaum etwas gemacht worden. Eingefleischte Logicer nutzen Cubase oder Nuendo für den Mixdown und Logic „nur“ zur Produktion oder Logic für Midi und ProTools für Audio… Und Logic ist nicht mehr auf dem PC zu finden. Für Leute, die kompatibel sein müssen ist das echt ein Problem. Benchmakr-Tests sollen auch zu Tage gefördert haben, dass Logic auf einem Octo-Core (Achtkern-MAC) nur vier Kerne wirklich nutzen, Cubase wurde im 1:1-Vergleich als deutlich performanter getestet. Ist ja auch kein Wunder: Steinberg hat mit Intel hand-in-hand gearbeitet, als die Multi-Prozessor/Multi-Kern-Systeme auf kamen, da war Logic ncoh nicht bei Apple, und der Apple noch nicht auf Intel-CPUs.