Hallo Freunde, wie kann ich meinen neuen Apple MAC G4 an ein bestehendes PC-Netzwerk mit Windows ME anschließen. Brauche ich eine separate Netzwerk-Karte? Wie richte ich alles ein ? Gibt es im Internet Webseiten mit entsprechender Beschreibung?
Der G4 braucht natürlich auch eine Netzwerkkarte.
Was soll die Aufgabe dieses Rechners sein?
Wenn man z.B. nur Daten zwischen den Rechnern austauschen möchte, kann man die Dateifreigabe beim Mac aktivieren, dann dort TCP/IP installieren und mit einer festen IP kann dann auf den Mac zu.B. per Internetexplorer zugegriffen werden.
Hi
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den MAC G4 Rechner bei mir im Zimmer stehen und der andere Rechner Pentium3 WinME steht bei meinem Freund im Zimmer (WOhngemeinschaft) Beide wollen wir ins Internet DSL über einen Anschluß. Geht das ? und wie ?
Gruß
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den MAC G4
Rechner bei mir im Zimmer stehen und der andere Rechner
Pentium3 WinME steht bei meinem Freund im Zimmer
(WOhngemeinschaft) Beide wollen wir ins Internet DSL über
einen Anschluß. Geht das ? und wie ?
Gruß
Werner
Dafür ist natürlich die allerbeste Lösung ein Linux-Router.
Das ermöglicht für alle Rechner einen DSL-Zugang, da man einfach über das TCP/IP-Protokoll den Router als Gateway eintragen kann.
Ist euch aber die Konfiguration zu aufwendig (wobei ich euch da mit Material helfen könnte), bzw. habt ihr keinen älteren Rechner zur Verfügung wäre auch ein Hardware-Router eine Möglichkeit