Apple Mac OS X Software

Hallo leute,

ich habe mir eine gebraucht Apple IMAC G5 rechner gekauft aber leider ohne Software.

Ich möchte gerne eine neu installation machen aber wo kriege ich die Software her? Da ist zur Zeit Apple Mac OS X 10.4.8 drauf.

Da ich ein Pc (windows) nutze bin habe da nicht viel ahnung. Ich würde mich freuen wenn jemand mir hierbei helfen könnte…

Gruss Tony

Hi Tony,
mal abgesehen davon, dass mit OS X schon recht viel an Software geliefert wird, was brauchst Du denn, außer Neooffice noch für Software?
Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie meinst du das „wo kriege ich die Software her“ … über ähnliche
Bezugsquellen, wie man auch Windows-Software bekommt.

Was für SW suchst du denn?

Bissel beim Hersteller recherchieren im grossen weiten web …

Hi, wenn du vom PC kommst ist es vielleicht hilfreich wenn du dir das Office Paket für Mac besorgst (Word, PowerPoint, Excel usw.). Ansonsten kannst du auch Virtual PC kaufen, dann hast eine XP-Oberfläche um alte PC-Software weiter nutzen zu können. Aber am besten laufen eh die Original Apple Programme: das iLife Paket mit iTunes, GarageBand, iPhoto, iWeb, iMovie. Zudem Mail, Safari usw. Das wird normalerweise alles beim Kauf mit dabei. Bezug: Apple-Laden um die Ecke…

gruß
doscho

Hallo leute,

ich habe mir eine gebraucht Apple IMAC G5 rechner gekauft aber
leider ohne Software.

Ich möchte gerne eine neu installation machen aber wo kriege
ich die Software her? Da ist zur Zeit Apple Mac OS X 10.4.8
drauf.

Da ich ein Pc (windows) nutze bin habe da nicht viel ahnung.
Ich würde mich freuen wenn jemand mir hierbei helfen könnte…

Gruss Tony

ich denke, was tony sucht ist eine installations-cd mit dem betriebssystem drauf, oder?

diese gibt es direkt bei apple id deren shop. öfters aber auch günstiger bei +bay oder anderen auktionsplattformen.