Apple MacBook mit Windows 7

Ich hätte eine Frage zu dem Apple MacBook und zwar kann man ja für apple auch das windows 7 verwenden. Ich benötige aber nicht das ganze Windows 7 sondern nur das Word 7 und sonst möchte ich alle originalen apple programme verwenden. Würde das funktionieren? Also das ich nur das Word 7 für Apple verwende und nicht das gesamte Windows 7?

Gibt es eigentlich schon Notebooks mit einem Touch Display sowie auf dem Apple Handy? Würdet ihr solche Notebooks als arbeitsfähig einstufen? Irgendwie ist es ja total merkwürdig wenn man die Tastatur nicht mehr unter seinen Finger spürt… da würde man sich ja total oft vertippen oder? Ich mag zwar das Apple 3gs total aber wenn ich eine sms schreibe vertippe ich mit mit dem touchdisplay schon öfters …

moin (sowas schreibt man hier am anfang des textes)
ja sowas gibts, aber word 7 wird mit sicherheit von mac nicht mehr unterstützt, das sollte 10 jahre alt sein. aktuell ist word 12.
gruß (sowas schreibt man hier aus höflichkeit am ende)

danke für deine schnelle antwort :smile:
sry ich meinte natürlich eh das neueste word also word 07^^

Hallo

Ich benötige aber nicht das ganze Windows 7 sondern nur das Word 7

Damit Du Windows-Programme wie z.B. Office 2007 auf dem Mac verwenden kannst, musst Du in jedem Fall Windows in irgendeiner Art installieren.

Entweder parallel zum Mac OS mittels Bootcamp. Da wird dann ein Bootmanager eingerichtet, so dass Du beim Start des Mac auswählen kannst, ob Du Mac OS oder Windows booten willst.

Oder mit einer Art ‚Windows-Emulator‘ aka Virutal Machine. Da gibt es verschiedene Programme, z.B. VirtualBox oder Parallels Desktop. Da wird ein virtueller PC eingerichtet, auf dem Du Windows und die gewünschten Programme installieren kannst. Wobei Parallels Desktop Funktionen bietet, um die Windows-Programme direkt auf dem Mac-Desktop laufen zu lassen.

Du benötigst also das VM-Programm, Windows (XP, Vista, Win7) und z.B. Office 2007. Parallels Desktop kostet Geld. Windows und Office auch, sofern Du nicht schon eine Lizenz hast.

CU
Peter

Hallo,
auch wenns verwegen klingt,
http://www.microsoft.com/germany/mac/products/office…
Ich würd mit da den Stress mit Bootcamp nicht machen.
gruss

http://www.microsoft.com/germany/mac/products/office…