Apple Magic Mouse für PC installieren

Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten die Apple Magic Mouse wireless bekommen und bekomme diese nicht zum Laufen. Benutze einen Laptop PC (Windows Vista), welcher bisher kein Bluetooth hatte. Im Kern funktioniert die Maus nicht, obwohl ich den notwendigen Apple-Treiber installiert habe. Mir scheint das Problem die Frage von Windows nach dem „Hauptschlüssel“ zu sein.

Zu den Details - Habe folgende Installationsschritte vorgenommen:

1. Bluetooth- USB - Adapter installiert
  2. Treiber für PC aus Apple-Bluetooth-Update extrahiert und erfolgreich installiert
  3. Mouse über Windows Bluetooth Geräte hinzufügen erkannt und installiert, ohne Hauptschlüssel, weil die Maus keinen hat.

Wenn ich dann mit der Maus klicke kommt folgende Meldung in einem Fenster unten rechts: Bluetooth-Gerät will Verbindung mit dem Rechner herstellen, klicken Sie hier, um die Verbindung zuzulassen. Wenn ich klicke, fragt mich ein weiteres Fenster nach dem Hauptschlüssel, den ich aber nicht habe. Wenn ich dann ohne Eingabe auf Weiter klicke, wird die Installation abgebrochen.

Ergebnis: Rechner erkennt die Maus, sie bewegt den Cursor aber trotzdem nicht.

Vielen Dank für alle Tipps in der Sache, möchte die schöne Maus ungern zurückgeben.

Liebe alle,
habe das Problem dank eines netten Hinweises inzwischen gelöst. Wer es auch hat: Der Hauptschlüssel ist 0000.
Danach klappte es sofort. Lieben Dank an alle und Grüße Marieken