Apple Safari: Seiten werden nicht angezeigt

Hallo,
auf meinem IMac mit OS X 10.8.5 werden im Safari die meisten Internetseiten nicht mehr geladen. Oben füllt sich zwar der Ladebalken aber es wird nur ein weißer Bildschirm angezeigt.
Ich wollte wg. meiner Kinder eine Tastatursperre einrichten - was leider nicht geklappt hat. Stattdessen geht jetzt mein Internet nimma…?! An der Internetverbindung kann es nicht liegen - Mailverkehr funktioniert tadellos.

Vielen Dank für Anregungen!

Hallo Art-und-Weise

Um genauer zu antworten müsste man rekonstruieren welche Einstellungen du getätigt hast. Ich geh mal davon aus, dass du über die Kindersicherung was versucht hast und dabei die Einstellungen für die Internetseiten zu restriktiv eingestellt hast.
Sollte es so sein einfach die Kindersicherung (Apfel - Systemsteuerung - Kindersicherung) ausschalten. Anschliessend sollten alle gemachten Restriktionen wieder aus sein.
Für die Kinder am besten einen zweiten Gastbenutzer einrichten in dem dann die gewünschten Einschränkungen ausgewählt werden.

VG
FOE