Apple TV bricht bei Videos ab

Hey,

Ich hab ein Apple TV 3 und bei Filmen per AirPlay bricht die Verbindung nach spätestens 2 min immer ab.
Musik geht ohne Probleme.
Sowohl per PC als auch per iPhone und iPad passiert dies; Software ist überall die aktuellste.

Das AppleTv ist per WLAN verbunden.

Hallo,

beim abspielen von Videos werden mehr Daten übertragen und empfangen als beim abspielen von Musik. D.h. vermutlich sind die Distanzen zwischen PC, Smartphone, IPad zum Apple TV zu weit oder dein WLAN System ist andersweitig ausgelastet (Downloads, Datentransfer zwischen PCs etc). Lösung: Wlan Repeater, wenn Distanzen zu weit sind. Wenn die Daten gestreamt werden (d.h. der Inhalt ist im Internet und nicht auf dem Gerät) kann auch eine zu langsame Internetverbindung das Problem verursachen. Lösung: Mehr Bandbreite bestellen.

Das Wlan ist momentan gar nciht am Router angesteckt; sprich, ich hab eh kein Internet und die Filme sind alle offline und sollen so gestreamt werden.
Die Entfernung zwischen den 3 Punkten beträgt 3m; also sollte es daran eigentlich nicht liegen dürfen.

Und da liegt dann wahrscheinlich der Hund begraben. WLAN wird für Apple TV nötig sein, da Bluetooth keine hohen Datenraten übertragen kann. (Das in diesem Fall noch für Musik ausgereicht hat)

Das Apple TV hat kein Bluetooth!!!

Ich habe das Problem auch sporadisch und keine Antwort parat. Mir ist allerdings aufgefallen, das es bei Streams aus der ZDF-Mediathek häufiger zu Abbrüchen kommt als bei anderen Quellen. Ausserdem hatte ich noch nie einen Ausfall, wenn ich bei iPad/iPhone den automatischen Ruhezustand ausgeschaltet hatte.

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Probier es aus. Evtl. häng das Ei ans Netz …