Hallo, ich versuche meinen neuen Apple TV per optischen Audiokabel an meinen Pioneer vsx-416 Verstärker anzuschließen. Bekomme leider keinen Ton. Kann mir jemand helfen ?
sry, kenn mich mit Apfel-TV leider nicht aus. Kontrollier mal die Sampling-Frequenz, wenn die unterschiedlich ist, kann man nix hören.
Ich hab hier nur PC-Komponenten bzw. ein Internetradio und meinen TV an einen Denon-Receiver angeschlossen, die werden einwandfrei erkannt.
Ich kenne mich mit Apple TV leider nicht aus und kann daher nicht helfen.
Hallo,
Apple tv wird per HDMI an deinen
Tv angeschlossen. Audio out kommt von deinem TV an VSX 416. LG
Hi Limmy,
wenn dein VSX 416 ungefähr wie mein 516er ist, muss du dem Digi Eingang sagen das Er per Toslink Signale bekommt. Weil die Pioneers aus der Bauzeit machen das noch nicht von alleine. Gruß hatti
Mit Apple TV´s kenne ich mich nicht aus.
Sorry
kann leider nicht helfen
Hallo
Ich hab leider keine ahnung von Apple.
Ich schätze das liegt an Apple TV .
Guck alle toneinstellungen
Leider nein, RTFM ? Ich schätze es liegt an der Einstellung des Pioneer AV.
Okay, ich werd das mal probieren. Dankeschön.
AppleTV hat einen eigenen optischen Ausgang mit dem ich direkt in den Verstärker möchte, ohne den Umweg über den Fernseher machen zu müssen.
Weißt du auch ungefähr wie das geht, denn ich finde dazu nichts im Benutzerhandbuch.
Okay, trotzdem Danke
Kein Problem, dankeschön.
Ja vielen Dank für den Hinweis. Wenns so einfach wäre.
Okay aber trotzdem Dankeschön
Hab ich schon durch, aber trotzdem Dankeschön.
Da muss ich nochmal nachschauen,ist leider nicht so Benutzerfreundlich aufgebaut son Pio . Wenn ich es gefunden hab, melde ich mich.
Hallo, ich weiß. Funktioniert der Ton über den Umweg TV? Wenn ja, Software aktualisieren. Oder Apple TV, Audio Ausgang defekt. LG
kenne mich mit apple-produkten leider überhaupt nicht aus