habe ein Problem :
habe an meinen LCD Fernseher das Apple TV angeschlossen (via HDMI). Klappt auch alles wunderbar, nur leider wird der Ton über den TV ausgegeben und nicht über mein 2.1 Soundsystem. (Samsung 2.1 HTC-C5200). Habe es über HDMI und Cinch versucht aber es klappt nicht und ich habe scheinbar zu wenig Ahnung. Mit der PS3 hat es vor einiger Zeit mal geklappt. Irgendwie muss es wohl gehen.
Mein Ziel ist quasi, dem Fernseher zu sagen „den Ton, den Du vom Apple TV bekommst gib bitte via HDMI, AUX oder ??? an das Surround System weiter“ . Die Einstellungen am Ferseher sind begrenzt, Apple TV ebenfalls. Weiss momentan leider nicht weiter…
Wenn sich jemand auskennt wäre ich dankbar und eine Hilfe !
Tausend Dank
Tanit
Mein Ziel ist quasi, dem Fernseher zu sagen „den Ton, den Du
vom Apple TV bekommst gib bitte via HDMI, AUX oder ??? an das
Surround System weiter“ . Die Einstellungen am Ferseher sind
begrenzt, Apple TV ebenfalls. Weiss momentan leider nicht
weiter…
Soweit ich weiss, hat Apple TV kein extra analog Ausgang und dein Soundsystem ist eigentlich ein Heimkinosystem
Davon ausgehend sehe ich zwei Möglichkeiten:
a) Dein TV hat wahrscheinlich ein Stereo-Out (üblicherweise 2x Cinch). Die mit dem AUX-Eingang deiner Anlage verbinden, und dort AUX aktivieren. (Evtl. muss der Stereoausgang des TV noch aktiviert und die normale Ausgabe stummgeschaltet werden)
b) Vom Apple TV per HDMI auf dein Soundsystem und von dort per HDMI auf den TV. Geht natürlich nur, wenn du die HDMI-Plätze nicht schon belegt hast, dann evtl. mit HDMI-Splitter.
Wenn nichts klappt, nenne mal Marke/Typ deines Fernsehers.
Diese beiden Optionen habe ich ja bereits ausprobiert. über Cinch und Einstellung AUX am Heimkino kommt leider nichts. Eine extra Einstellung am Fernseher finde ich dazu auch nicht, dass ich AUX als Audio Ausgang wählen kann.
Über HDMI hat das ebenfalls nicht funktioniert. Irgendwas scheine ich falsch zu machen, ich weiss nur nicht, was…
Mein Fernseher ist der LG LH4900 LCD TV…
Stimmt, Apple TV hat keinen eigenen analogen Ausgang. nur einen HDMI Ausgang…