Apple verweigert Reparatur - was soll ich tun?

Guten Abend,

ich habe mir im Februar diesen Jahres ein iPhone 3gs gekauft. In den letzten zwei Monaten kam es immer wieder zu Ausfällen und Fehlfunktionen des Home-Buttons (manchmal ist 4 Wochen Ruhe und manchmal geht 2 Stunden wieder gar nichts). Als ich vor ca. 2 Wochen mal in einem Media-Markt war und dort ein baugleiches iPhone in der Hand hatte, fiel mir außerdem auf, dass sich dort der Home-Button auch leichter drücken lässt als bei meinem iPhone.
Also habe ich es zum zu Apple zur Reparatur geschickt und heute kam die E-Mail, dass man keinen Fehler vorfinden könne und das das Handy wieder auf dem Weg zu mir ist. TOLL!!! Wäre ja auch echt Zufall gewesen, dass wenn ausgerechtet der Apple-Mitarbeiter nachschaut, dass genau dann der Homebutton nicht geht. Ich habe auch mal die Fehlfunktionen gefilmt und diese dann auf eine DVD gebrannt und mitgeschickt, dennoch wurde die DVD anscheind gar nicht beachtet.
Nun gut, jetzt meine Frage: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich meine, dass Handy hat so viel Geld gekostet, da muss es einfach perfekt und ohne Fehler laufen.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen soll und hoffe damit auf Ihren Rat.

Viele Grüße und Danke im Voraus

-D

also mit Reperatur und so is Apple manchmal ein wenig merkwürdig. Frag am besten mal beim Support nach (08002000136) und das auch wenn nötig mehr als einmal.

Grüße Acced

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mich entweder an den Verkäufer deines iPhones wenden (war das direkt Apple?) oder in einen örtlichen Apple Premium Reseller Shop gehen und denen dort das Problem erklären.

gruß michael

Wenn es im Feb neu gekauft wurde und somit noch Garantie hat, einfach noch einmal an den Laden oder direkt an Apple wenden.

Ich hab ein iPhone4 hatte auch ein Problem mit dem Home Button. Wurde anstandslos von der Telekom umgetauscht.

Guten Morgen,

schreibe eine Mail an den Vorstand von Apple GErmany und schilder ihm deinen Fall. Solche Beschwerden bewirken meist, dass dann der Vorstandsstab einen Hinweis an die Support Abteilung gibt, die sich an dich wenden und das Gerät austauischen um nicht noch mehr Ärger zu haben. Diesen Weg aber dringend nur über den Postweg und nicht über Mail!!!
Vg
Flo

Ich würde Kontakt mit dem Händler aufnehmen wo Du es gekauft hast. Du sagst das war im Februar, also würd ich mich beeilen, denn vielleicht hast Du nur 6 Monate Gewährleistung.

Der Händler muss Dir weiter helfen und im Zweifelsfall einfach das Gerät austauschen.

Hallo,

es gibt ausser Apple selbst, noch die Möglichkeit sein Handy zu einem „freien Reparaturservice“ zu bringen. In jeder grösseren Stadt gibts mitlerweile solche Läden.
Der Bekannteste Shop (man kann das Iphone auch dahin senden) ist der Iphone Doktor in Berlin: http://www.phonedoctor.de/

Gruss

Hallo,
ich würde mitsamt der gebrannten DVD in den Apple-Store gehen.
Und wenn du keinen in der Nähe hast, dann halt in einen Retail-Store.
Auf jeden Fall Persönlich vorsprechen und zeigen.
Viel Glück

Guten Tag,
ich würde mir das nicht gefallen lassen und einen geharnischten Brief schreiben, ich bin mit mein iPhone sehr zufrieden und habe keine Probleme.
Können Sie sich nicht direkt an die APPLE.-Zentrale Deutschland wenden und ihr Anliegen nochmal vortragen.
Ich wünsche viel Erfolg
Ihre Elisabeth

Ich wüßte auch keinen anderen Weg als über die Apple
Reparaturstelle.
an meiner Stelle würde ich damit drohen den Vorfall an das c’t magazin in die Rubrik Vorsicht Kunde zu geben zur Veröffentlichung.
Das hat schon bei vielen ähnlich gelagerten Fällen geholfen.
Gruß Walter

Wie alt ist dein 3GS? Hast du Apple Care Protection Plan? Wie hast du es zur Reparatur geschickt? Wie oft hast du bei Apple angerufen?

Normalerweise ruft man den Apple Support an (kA wie das beim Media ist), gibt das Problem bekannt und die sehen sich das an. Dabei ist ja der Grund warum es eingeschickt wurde ja bekannt (wurde dem Apple Mitarbeiter mitgeteilt). Die Frage ist auch ob das iPhone von Apple oder eher einem Apple-Reparatur-Service angeschaut wurde. Ich denke eher zweiteres. Vielleicht hat der die Home-Taste gedrückt, festgestellt dass sie funktioniert und dann gleich wieder retourniert.

Wenn das Handy noch Apple Care Protection Plan/Garantie hat, dann dem Support das Problem nochmal schildern (so wie hier). Er wird dir sagen, was du tun kannst. Schwierig ist halt der Punkt, dass es einmal geht und einmal nicht. Wahrschienlich schleift/hängt der Button irgendwo. Das könntest du auch dem Support schildern.

Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber ich war verreist.

Leider kann ich zu diesem Thema auch garnichts beisteuern, ich hoffe, andere konnten helfen.

Gruß - Iris