Apple vs Microsoft PC? lohnt der Wechsel?

welche Vorteile bringt es, sich einen Apple PC zu kaufen? laufen darauf alle PC Spiele die im Handel erhältlich sind? oder taugt der nur für „Büroanwendungen“ ?

Wie ist es mit der Hardware in den Apple Rechnern? kann man, (muss man)sie auch immer neu „aufrüsten“. Passt die Hardware von meinem jetzigen PC, wie z.B. Maus, Drucker (alles USB). oder muss man sich für alles neue Treiber suchen und laden?

Kurz um, Apple oder Microsoft?

welche Vorteile bringt es, sich einen Apple PC zu kaufen?

Mir fallen auf Anhieb keine ein.

laufen darauf alle PC Spiele die im Handel erhältlich sind?

Nein.

oder taugt der nur für „Büroanwendungen“ ?

Selbst die musst du speziell für Apple bzw. Mac OS kaufen.

Wie ist es mit der Hardware in den Apple Rechnern? kann man,
(muss man)sie auch immer neu „aufrüsten“. Passt die Hardware
von meinem jetzigen PC, wie z.B. Maus, Drucker (alles USB).
oder muss man sich für alles neue Treiber suchen und laden?

Du sagst es selber, du bist darauf angewiesen, dass Apple-Treiber für deine Hardware gibt.

Moin

welche Vorteile bringt es, sich einen Apple PC zu kaufen?

Nur ein kleiner Bruchteil der Viren, Trojaner & Co laufen auf dem System. Es ist saustabil, es gibt fast keine Probleme mit schlechter Hardware. Die generelle Qualität der Software ist auch deutlich besser.

Nachteil: alles ist eine gute Ecke teuerer als bei PCs.

laufen darauf alle PC Spiele die im Handel erhältlich sind?

Nein, nicht wirklich. Es gibt zwar einige der grossen Titel auch für Mac, aber die kommen meistens später raus und laufen nicht optimal. In den Windows-Emulatoren laufen die Spielen meisten gar nicht.

oder taugt der nur für „Büroanwendungen“ ?

Die meisten Macs sind auf Bildbearbeitung, Büro und Videobearbeitung ausgelegt. Es sind sehr schnelle, performante Rechner die aber nicht zum Spielen gedacht sind.

Wie ist es mit der Hardware in den Apple Rechnern?

Alles innerhalb der Kiste muss von Apple sein. Selbst AGP-Karten muss man in der Mac-Variante kaufen. Bei PCI gehts inzwischen… RAM und Platten kann man übernehmen.

Maus, Drucker (alles USB).

Das geht.

oder muss man sich für alles neue Treiber suchen und laden?

Treiber sind reichlich dabei.

Kurz um, Apple oder Microsoft?

BSD, aber ich brauch den Rechner ja auch für andere Zwecke. Wenn Mac dann der neue Mini-Mac für 500$ (und selbst 1GB RAM nachrüsten. Niemals RAM direkt bei Apple kaufen, die verlangen da absolute Phantasiepreise)

cu