Applefehlercode -39?

Hallo Mac-Freaks,

ich habe einen imac mit OS 8.5.1. und wollte auf 8.6. updaten.
Jedesmal kam die Fehlermeldung ‚sorry but a disk related error -39 has occured‘.
Die FP hat noch 5,1 GB frei; Speicherkap: 32 MB; virt Speicher: 48 MB; grlßter freier Block: 26,3, MB.
Bitte wer kann mir helfen, wie ich doch noch zu 8.6. komme, damit ich endlich meine neue Digikamera anschließen kann?

Vielen Dank schonmal,
Gruß Marlene

Hallo Marlene,
mit Fehlermeldungen kenne ich mich nicht so sehr aus, aber ich muss sagen, dass Du auf jeden Fall mehr Speicher brauchst. 32 MB sind einfach VIEL zu wenig. Wenn Du mit so wenig Speicher arbeitest, dann solltest Du unter Kontrollfelder/Speicher die Zuteilung hochsetzen und zwar reichlich (200MB) Du benötigst unter OS 8.6 mehr Speicher wie unter 8.51.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mir auch mailen.

Gruß Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mac-Freaks,

ich habe einen imac mit OS 8.5.1. und wollte auf 8.6. updaten.
Jedesmal kam die Fehlermeldung ‚sorry but a disk related error
-39 has occured‘.

Die Fehlermeldung will dir sagen, dass eine Datei, die gelesen werden soll, kein richtiges Dateiende-Kennzeichen hat. Dieses Kennzeichen markiert das Ende einer Datei, und wenn es fehlt, dann weigert sich der Mac, diese Datei zu verarbeiten.

Übersetzt könnte die Meldung also heißen: „Diese Datei ist kaputt. Bitte legen Sie sie in den Mülleimer und vergessen Sie das Ganze“.

Ohne neues Update-File ist da nix zu machen. Ich hab schon alles probiert: beten, 6 Wochen warten, den Mac in Apfelessig eingelegt… nix hilft. :smile: Das kann dir mit jeder Datei passieren, beispielsweise entsteht so ein Fehler öfters mal bei Downloads.

Stefan

bedeutet das…
Hallo Stefan,

soll das heißen, dass auf der offizielen Apple-site kaputte download Dateien stehen? Denn von dort habe ich doch probiert, downzuloaden. Wo wenn nicht vom Meister selbst soll ich denn das Update ‚unbeschädigt‘ herbekommen? Hast du eine Idee?

Gruß Marlene

Die Fehlermeldung will dir sagen, dass eine Datei, die gelesen
werden soll, kein richtiges Dateiende-Kennzeichen hat. Dieses
Kennzeichen markiert das Ende einer Datei, und wenn es fehlt,
dann weigert sich der Mac, diese Datei zu verarbeiten.

Übersetzt könnte die Meldung also heißen: „Diese Datei ist
kaputt. Bitte legen Sie sie in den Mülleimer und vergessen Sie
das Ganze“.

Ohne neues Update-File ist da nix zu machen. Ich hab schon
alles probiert: beten, 6 Wochen warten, den Mac in Apfelessig
eingelegt… nix hilft. :smile: Das kann dir mit jeder Datei
passieren, beispielsweise entsteht so ein Fehler öfters mal
bei Downloads.

Stefan

Hallo Micha,
meinst du damit, dass ich den virtuellen Speicher hochsetzen soll? Ich habe ihn von 48 MB auf 200 MB aufgestockt. Zum downloaden bin ich aber noch nicht gekommen, das werde ich heute abend probieren. Danke nochmal für den Tip!

Gruß Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

soll das heißen, dass auf der offizielen Apple-site kaputte
download Dateien stehen? Denn von dort habe ich doch probiert,
downzuloaden. Wo wenn nicht vom Meister selbst soll ich denn
das Update ‚unbeschädigt‘ herbekommen? Hast du eine Idee?

Vielleicht ist ja etwas während des Downloads schief gegangen. Du ahnst möglicherweise nicht, was man alles falsch machen kann :smile:

Vieleicht beschreibst du mir kurz, wie du an das File herangekommen bist. Dazu wäre es auch hilfreich, wenn du mir sagst, mit welchem Programm du die Datei heruntergeladen hast und wie sie heißt. Dann könnte ich auch mal einen Blick drauf werfen.

Stefan