Hallo zusammen,
ich habe einen Applet, die 1024/768 gross ist. wenn ich in mein Applet scrolle flackert unschön das Applet.
ich habe double buffering verwendet nach dem Tutorial:
in paint zeichne ich alles erstmal in offscreen und anschlissend zeichne das offscreenimage auf den display mit drawImage.
...
Dimension dim;
Graphics bufferGraphics;
Image offscreen;
...
public void paint(Graphics g)
{
//alle zeichen Operationen in BufferGraphics
..
g.drawImage(offscreen,0,0,this);
}
public void init()
{
...
dim = getSize();
offscreen = createImage(dim.width, dim.height);
bufferGraphics = offscreen.getGraphics();
..
}
public void update(Graphics g)
{
paint(g)
}
nach einsetzen der double Buffering flackert das Applet trotzdem nach dem scrollen. er zeigt einen weissen hintegrund und erst dann kommt das bild.
hat jemand noch eine idee.
ich habe auch gelsen dass mann disen Double Buffering beim grösseren Bilder nicht einsetzen soll wegen der Performance
Youssef