Hallo zusammen,
Ich bin neu in Java und hab einfach keine ahnung wie
man Applet in Frame umschreibt.
ich will es umschreiben, weil ich
Das Projekt nächste Woche abgeben müsste und das Applet funktioniert immernoch nicht so richtig.
Jedes mal wenn ich ein neues objekt von anderen Klassen erzeuge und die variablen an paint(Graphics g) übergebe bzw durch Aggreg., rotiert mein Strahl nicht mehr
für Tipps danke ich euch im Voraus.
zur quellen-code
import java.applet.*;
import java.awt.*;
public class Radar extends Applet implements Runnable
{
private Thread Animation = null; //Rferenzbariable Animation auf null gesetzt
//Threads erlauben mehrere gleichzeitige Ausführungen
private Image Buffer; //zwischen Speicher (dynamischen Erzeugung von Bildern)
private Graphics gBuffer; //zwischen Speicher (grafischen Ausgabe in einem bestimmten Kontext)
int breite; //Breite des Fensters
int hoehe; //Höhe des Fensters
int winkel; //Strahl Winkel
int i;
int backR;
int backG;
int backB;
int verz;
private Schiff s = new Schiff();
Color farbe[] = new Color[1000]; // 1000 Objekte werden erzeugt
public void start()
{
if (Animation==null)
{
Animation = new Thread (this);
Animation.start();
}
}
public void stop()
{
if (Animation != null)
{
Animation.stop();
Animation=null;
}
}
public void run()
{
while (true)
{
repaint();
try
{
Thread.sleep (verz);
} catch (Exception e) {}
}
}
public void update(Graphics g)
{
paint(g);
}
private int getIntParam (String name, int standartWert)
{
String param=getParameter(name);
if (param==null) return standartWert;
return (Integer.parseInt(param,10));
}
public void init()
{
Buffer=createImage(size().width,size().height);
gBuffer=Buffer.getGraphics();
// Höhe und Breite des Applets, die mit HEIGHT und WIDTH übergeben wurden
breite = size().width;
hoehe = size().height;
verz = getIntParam(„Verzoeger“,10);
winkel=2;
backR = getIntParam(„R“,0);
backG = getIntParam(„G“,0);
backB = getIntParam(„B“,0);
gBuffer.setColor(new Color(backR,backG,backB));
gBuffer.fillRect(0, 0, size().width, size().height); //Hintergrund wird Schwarz gefärbt
gBuffer.setColor(Color.black);
gBuffer.fillOval(0, 0, size().width, size().height);
for(int i=1;i