Applet unter Netscape 4.5 auf OS/2 Machine

Hallo Profis,

ich habe eine Frage bitte.
Es geht nämlich um javaApplet unter OS/2 System.

Problembeschreibung:

Unter Windows NT 4.0
Netscape 4.5 starte und eine Seite mit Java Applet aufrufe, dann läuft mein Menu Applet wunderbar (Applet aus Internet gefunden).
Klicke ich auf diese Menu-Applet-Leiste (NavigationsApplet), wird eine Pulldownliste heruntergefahren und ich kann mir die Auswahlpunkte wählen.
Alles OK und wunderbar, so wie es sein soll, ABER

unter OS/2 Betriebssystem:

Netscape 4.5 starte und eine Seite mit Java Applet aufrufe, dann läuft mein Menu Applet wunderbar und zeigt auch alles richtig an (bis jetzt).
Klicke ich auf diese Menu-Applet-Leiste, wird eine Pulldownliste heruntergefahren, aber diese heruntergefahrene Pulldown LISTE LIEGT NICHT DIREKT UNTER DER MENU-Überschrift (DATEI, BEARBEITEN,usw.), sondern weit oben, so dass die Menuepunkte wie „DATEI“ „BEARBEITEN“,usw. verdeckt werden.

Woran kann das liegen ? Ich habe es auch festgestellt, dass auf WINDOWS NT meine TEXTAREA im NETSCAPE richtig anzeigt, also TEXTARE in weiss, oder die Eingabefelder sind weiss, allgemei Eingabeboxen sind weiss, aber unter OS/2 System im Netscape Browser zeigen diese EingabeBoxen (Eingabemasken) GELB an, WARUM das ?

Kann jemand mir da helfen bzw. einen TIP geben ?
Bei Bedarf kann ich auch ein Screenshot machen und es dir schicken, damit du mich besser verstehst :smile:))

OK, danke im voraus !

Gruss,

Loren :smile:

Hallo Loren,

wenn Du mir verräts, welches OS/2 Du benutzt (Warp3, Warp4 oder Warp 4.5), welche Java-Version sich auf dem OS/2 Rechner befindet, könnte ich Dir eventuell helfen.

Bye Micha

Hallo Micha,

vielen Dank, dass du mir helfen willst :smile:)

Ich benutze hier OS/2 WARP Version 3 und JDK 1.1.8 !
Auf NT habe ich jdk.1.3.8 und läuft wunderbar !

Bei Bedarf kann ich dir auch diese Screenshot zu schicken !

Danke im voraus !

Loren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Loren,

Ich benutze hier OS/2 WARP Version 3 und JDK 1.1.8 !

Bei Bedarf kann ich dir auch diese Screenshot zu schicken !

Die Screenshot sbrauch nicht, aber vielleicht kannst Du mir die
getcfg-Daten an meine eMail-addresse liefern.
Mal sehen, was ich alles an Updates für Dich finde. Ich denke, ein neueres TCP/IP zum schnelleren surfen und ein neueres JDK sollten deine Probleme beheben.

Bye Micha.

Hi Micha,

vielen Dank für Deine Hilfe. Was ist eine „getCFG-Daten“ wie bekomme ich diese Datei und wie heisst deine email addresse, wenn ich getCFG-Datei habe, um dir zu zusenden ?

Loren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]