Applet wird nicht heruntergeladen

Hallo,

ich hab da ein Problem, das mein ganzes Projekt aufhält. :frowning:
Es geht um ein einfaches Onlinegame per Servlets. Das Spiel selbst soll in einem Applet stattfinden. Wenn also 2 Spieler sich gefunden haben, wird den beiden vom Servlet folgende Seite geschickt:

Welcome to the game! 
You play against _Gegnernamen_ 

Das Problem ist, das Applet selber wird anscheinend nicht heruntergeladen. Das Ganze läuft übrigens über Tomcat 5.5 (als Standalone Server, ohne extra Xampp/Apache) mit MySQL hintendran.

Der Text („Sie spielen gegen _____“) wird korrekt eingefügt. Statt dem Applet wird jedoch nur ein weisser Kasten mit rotem X angezeigt, mit der dezenten Meldung „Applet not initialized“.

Ich denke auch nicht, dass es die Form des Applets ist, da ich es lokal ohne Problem aufrufen kann. Gespeichert ist es im gleichen Verzeichnis wie alle Servlets.

Sorry, wenn das etwas wirr klingt, ich bin etwas gestresst. :smile:
Hat da jemand ne Idee, worans liegen könnte?

kvida

Moien

Das Problem ist, das Applet selber wird anscheinend nicht
heruntergeladen.

Und wie wärs wenn du einfach den im standard vorgeschriebenen Tag für die jar-Datei benutzt ?

cu

Auch hallo.

Von dem, was der junge Mann eben schon gesagt hat, mal abgesehen: warum steht da nicht die richtige IP des Servers ? Also statt localhost z.B. 123.456.789.12:8080 ? Ausserdem könnte der Projektcode als Ganzes nicht schaden :wink:
Tomcat: der Tomcat der Netbeans Version ?

HTH
mfg M.L.

Danke!
Re-Hallo

warum steht da nicht die richtige IP des Servers ?

Weil ichs erstmal lokal teste? Ich kanns aber gern mal in 127.0.0.1 umwandeln… :wink:

Ausserdem könnte der Projektcode als Ganzes nicht schaden :wink:

Dann wird ein Mod mich mit einem stumpfen Gegenstand verprügeln, weil das sind _einige_ Klassen… :wink:

Tomcat: der Tomcat der Netbeans Version ?

Nein, Apache Tomcat.

Danke euch beiden, aber es hat sich schon erledigt… *rotwerd*
(Wie immer… 10 min. nachdem man gepostet hat.)
Es war so, dass das Applet nicht im Servlet-Ordner, sondern im ROOT-Ordner (bzw. Kontext-Ordner) stehen musste. Dann im HTML noch die codebase entsprechend gesetzt, dann gings.

Schönen Tach noch :wink:

kvida