Application Data von Firefox ersetzen

Hallo Vista-Profis!
Unter XP/2000 und frühere NT Systeme konnte man immer auf die Lokalen Einstellungen und die Application Data Ordner zugreifen.
Unter diesen konnte man dann zum Beispiel dann den Mozilla Ordner durch ein Backup dieses Ordners ersetzen.
Doch bei Vista kann ich den Mozilla Ordner zwar finden jedoch beinhaltet dieser Ordner nicht die Addon und Bookmark-Dateine sondern nur den Cache und Sonstiges (C:\Users\USERNAME\AppData\Mozilla) und bei einem anderen PC mit Vista kann ich zudem nicht einmal auf die AppData zugreifen!! (C:\Users\USERNAME\AppData)
Wo werden diese Daten von Firefox wie Addons usw. gespeichert?
Wieso kann ich nicht auf diese Ordner zugreifen?
MfG Breather

Hi,

das ist so was tolles was ich auch erst lernen musste. Nix ist mehr so wie’s war :frowning:

Mit dem Zugriff liegt an den sehr strengen Sicherheitseinstellungen die per default gelten. Daher gibts einen Order in dem das zeug abgelegt wird. Dem programm selber wird meines Wissens vorgegaukelt, es läge da (wo du es gesucht hast), tuts nur nicht.

Der gesuchte Ordner heisst Roaming und befindet sich in c:\users\name\appdata

Da drin gibts (bei mir) diverse Unterverzeichnisse von Programmen die nach Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\irgendwas schreiben wollten, es aber eben nicht durften. Unter anderem der Mozilla-Ordner. (Thunderbird auch falls du deine Mails suchst)

Micha