Application.ProcessKill.B ?

Hallo,

bei einem Bekannten hat BitDefender in drei Dateien, alle im selben Verzeichnis folgendes als angeblichen Virus erkannt:
C:\Programme\Microsoft Works\Setup\PSS\wks2kll.EXE=>(CAB Sfx r)=>KILL.EXE Entdeckt: Application.ProcessKill.B
wks6.exe=>(CAB Sfx r)=>KILL.EXE
Wks8rm9x.EXE=>(CAB Sfx r)=>KILL.EXE
Wie kann man sicher feststellen, ob es sich hier um einen Fehlalarm handelt bzw. hat jemand diese Worksdateien und kann Ihre md5sum-men posten?
Gruß,
Markus

bei einem Bekannten hat BitDefender in drei Dateien, alle im
selben Verzeichnis folgendes als angeblichen Virus erkannt:
C:\Programme\Microsoft Works\Setup\PSS\wks2kll.EXE=>(CAB
Sfx r)=>KILL.EXE Entdeckt: Application.ProcessKill.B
wks6.exe=>(CAB Sfx r)=>KILL.EXE
Wks8rm9x.EXE=>(CAB Sfx r)=>KILL.EXE
Wie kann man sicher feststellen, ob es sich hier um einen
Fehlalarm handelt bzw. hat jemand diese Worksdateien und kann
Ihre md5sum-men posten?

Als welcher Virus wurden die Dateien denn erkannt? Wenn die Meldung nicht detaillierter war, würde ich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Fehlalarm annehmen. Schick doch eine dieser Dateien mal an [email protected] (siehe: http://www.virustotal.com/xhtml/index_en.html), mal schauen, was andere Scanner davon halten.

HTH
Schorsch

PS.: Eine MD5-Summe würde dir auch nur helfen, wenn sichergestellt wäre, dass beide Seiten über die exakt gleiche Works-Version verfügten, du müsstest also die detaillierte Versionskennung nennen.

Als welcher Virus wurden die Dateien denn erkannt? Wenn die
Meldung nicht detaillierter war, würde ich hier mit hoher
Wahrscheinlichkeit einen Fehlalarm annehmen. Schick doch eine
dieser Dateien mal an [email protected] (siehe:
http://www.virustotal.com/xhtml/index_en.html), mal schauen,
was andere Scanner davon halten.

Danke, ich hatte auch schon bei anderen online-Scannern geschaut, alle hatten nix gefunden. In einem Forum hat der Bekannte dann auch einen Hinweis gefunden, daß es sich um einen Fehlalarm von BitDefender handelt.

Gruß,
Markus