Applied-kinesiology

Ich weiß gar nicht ob ich damit hier richtig bin.
Hat jemand Erfahrung.
Ich habe heute erstmalig damit Kontakt gehabt und staune nur noch.
wer-weiß-was.
Danke Owi

Hi Owi!

Du staunst, warum? Kannst auch gern mailen.
Ich staune jede mal! Hat mir schon sehr geholfen!

Gruss
Kathy

Hallo Kathy,

ich habe mit meiner eigenen Bewertung erst mal hinterm Berg gehalten um nicht gleich zu polarisieren.
Gestaunt habe ich, über die Zirkusvorstellung die ich für viel Geld geboten bekam. In einem Schulmedizienerhaushalt aufgewachsen, war ich trotzdem immer offen für alternative Verfahren.
Aber gestern bekam meine Tochter ein Fläschchen in die Hand gedrückt und bei meiner Frau wurde, die Tochter an der Hand, die Muskelspannung gemessen. Mit entsprechenden Ergebnissen.
Das hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Ich hab nur noch gelacht und mit meiner Frau gestritten. Denn die war beeindruckt.
Und deswegen wollte ich mal andere Meinungen hören.
Grüße Owi.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Owi,

beim Testen von solch kleinen Kindern war ich noch nicht dabei.
Außerdem ist mein „Kinesiologe“ ein eingefleischter und pragmatischer Schulmediziner. Hat bei der Bundeswehr studiert. Hat ein riesen Wissen über Infektionen und Parasiten u.a.
Ist außerdem Hautarzt, Sportmediziner (betreut u.a. unsere Beachvolleyballer, Ruderer, Paralympics…) und Chiropraktiker und stellt daraus eine unvergleichliche Mischung her.
Er erstaunt mich jedes mal mit den Zusammenhängen, die er mir erklärt, weil er weiß, das es mich interessiert!
Und er weiß recht gut, wo seine Grenzen sind, d.h. wann er überweisen muss, um wichtige Untersuchungen zu veranlassen, oder wann z.B. Mandeln wirklich mal raus müssen…

Alles in allem verdanke ich ihm meine Arbeitsfähigkeit und ein riesen Stück Lebensqualität!

Da aber jeder Kinesiologe anders arbeitet, fällt es mir schwer die Methode an sich weiter zu empfehlen.

Ich kann Dein „Lachen“ verstehen!
Bist Du denn schon mal getestet worden?

Mein Freund ist auch sehr skeptisch, aber wenn er dann mit bestimmten Sachen keine Kraft hat, 5 Sek vorher aber die Kraft hatte und 5 sek danach auch wieder hat (z.b. Weizen), dann kann er sich vorstellen, das es was bringt. Seine kleineren Wehwehchen behandeln wir damit!

Gruss
Kathy

Hallo -
wenn du in einem Medizinerhaushalt aufgewachsen bist wundert mich deine Einstellung um so mehr!
Mich hat nach 3 jährigem Martyrium mit Migräne ( und Untersuchungen in fast aller gängigen Disziplinen,mit Ansätzen von Diagnose- und Therapie (völlig umsonst, wenn auch nicht gratis) mein Hausarzt zu einem Kollegen überwiesen (Dr.med.)!

Der hat mich in einer, wie du sagst „Zirkusvorstellung“ kinesiologisch ausgetestet, eine Therapie erstellt, und seit jetzt über 5 Jahren bin ich absolut beschwerdefrei.

Ich hatte vorher auch Zweifel, danach nicht mehr 1
Gruß Fritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Fritz,
na das ist doch schon mal was. Wenn du sagst das du vorher auch Zweifel, hattest und nun überzeugt bist hab ich doch schon mal eine Orientierung. Für mich ist das Neuland.
Du musst dir das mal vorstellen. Wenn meine Tochter ein Gläschen in die Hand gedrückt bekommt ohne Wissen um dessen Inhalt und bei meiner Frau dann festgestellt wird das meine Tochter auf den Inhalt des Röhrches allergisch ist, wirkt das auf mich wie Hokuspokus.
Ich freue mich für dich über deinen Erfolg und wünsche dir alles Gute
Owi.

Hallo Kathy,

um diesen Arzt bist du ja wahrlich zu beneiden. Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin noch nicht getestet worden, komme mit meiner Allergie auch so ganz gut klar. Ich wollte es halt blos den Kindern ersparen.
Wenn du schwindene Kraft bei deinem Freund beobachtet hast, so ist das sehr interessant. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das in dieser Kürze bemerkt. Ich werde mal auf mich achten, ob ich das bei mir auch festelle. Oder vieleicht hat man solche Phasen und konnte sie bloss nicht einordnen?
Bleib schön Gesund
Owi

Hi Owi,

ja, bei dem Arzt fühle ich mich kompetent betreut, da er eine gute Mischung aus den verschiedenen Bereichen, ganz wichtig auch Schulmedizin, anbietet.

Die Kraft ist beim Krafttest weniger, nicht allgemein.
Ich teste einen allg. Test, z.B. einfach nur Widerstand gegen die Armhebung.
Teste einmal mit einem Lungenmeridianpunkt, ob er testfähig ist. Wenn ich den Punkt kurz drücke, muss er schwach sein und danach wieder stark.
Dann kanns los gehen: Er hat z.B. Stellen an der Lippe, nicht wirklich Herpestypisch, aber doch unangenehm. Wir wollen einfach nur wissen, ob was helfen könnte.
Also legt er einen Finger auf die Stelle, sofort ist seine Kraft in dem Arm weg. Ich gebe ihm Engystol in die Hand, die auf der Stelle liegt. (Homöopathisches Immunshilfsmittel) und siehe da: Er hat sofort wieder Kraft. Ohne Engystol mit Finger auf der Stelle: Schwach, ich kann ich spielend leicht runterdrücken.
Mit Engystol und Finger auf der Stelle habe ich keine Chance mehr.

Fazit: Er nimmt Engystol und die Stelle wird doppelt so schnell besser, als er es sonst aus Erfahrung kennt.
Das ist jetzt nicht die eigentliche Diagnostik, da gehört so viel mehr dazu, aber so helfen wir uns bei Kleinigkeiten und sparen uns Schmerzen, Unangenehmes und Geld!

Ist nur ein Beispiel. Er ist sehr skeptisch, mach aber ganz interessiert mal mit :wink:
Vielleicht hast Du ja auch mal Lust rumzuexperimentieren.
Nimm was in die Hand, worauf Du allergisch bist und Deine Frau kann Dich sofort runterdrücken!
Schönen Gruß und ebenso Gesundheit

Kathy

Hallo Kathy,

um diesen Arzt bist du ja wahrlich zu beneiden. Herzlichen
Glückwunsch!
Ich bin noch nicht getestet worden, komme mit meiner Allergie
auch so ganz gut klar. Ich wollte es halt blos den Kindern
ersparen.
Wenn du schwindene Kraft bei deinem Freund beobachtet hast, so
ist das sehr interessant. Ich kann mir gar nicht vorstellen
wie man das in dieser Kürze bemerkt. Ich werde mal auf mich
achten, ob ich das bei mir auch festelle. Oder vieleicht hat
man solche Phasen und konnte sie bloss nicht einordnen?
Bleib schön Gesund
Owi