hallo zusammen
ich habe eine frage: kennt sich jemand mit appraisal theory aus?
oder wo koennte Informationen ueber diese theorie finden. ich brauche das fuer meine promotion
ich waere euch sehr sehr dankbar.
mit freundlichen gruessen
Katja
hallo zusammen
ich habe eine frage: kennt sich jemand mit appraisal theory aus?
oder wo koennte Informationen ueber diese theorie finden. ich brauche das fuer meine promotion
ich waere euch sehr sehr dankbar.
mit freundlichen gruessen
Katja
Hallo Katja!
Meine Webrecherche ergab, dass der Begriff Appraisal Theory für sehr viele verschiedene Theorien verwendet wird. Es gibt sie sowohl in der Linguistik als auch in der Psycholgogie. Mach bitte konkretere Angaben zu der Theorie, über die du Informationen suchst.
Falk
Hallo Falk
diese theorie gehoert zur linguistik
ich beschaeftige mich mit der analyse von interviews und artikel in der presse. und ich habe gehoert, dass diese theorie ziemlich neu in der linguistik ist. ich hoffe, sie hat was mit sprechakten zu tun.
vielen dank
Katja
Hallo Katja!
Als Linguistin hast du doch bestimmt Zugang zu entsprechenden Fachdatenbanken. Wenn sich dort nichts finden lässt, gibt es die Theorie praktisch gesehen, noch gar nicht.
Bei http://scholar.google.com/scholar?q=appraisal+theory… werden viele Ergebnisse zum Stichwort „Appraisal Theory“ ausgegeben. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es sich dabei um andere, psychologische Theorien handelt. Aber das prüfst du am besten selbst.
Falk