Apps 2mal kaufen?

Hallo!

Ich hab ne Frage zum App Store. Wenn ich die App nicht im iTunes synchronisiert hab und sie dann lösche kann ich sie dann beim Appstore nochmal kaufen, wenn mein Iphone jetzt kaputt geht und ich n neues bekomme? Sind die iwie mit dem Apple Account verknüpft oder nicht?

Weil dann könnte ich mich ja aufm anderen Iphone mit meinem Account anmelden und alle Apps die ich einmal gekauft hab auch da drauf laden?!

thx schomal

Hallo,
du kannst die Apps so oft wieder kaufen wie du willst! Es spielt dabei keine Rolle, ob du dieser zuvor mit iTunes synchronisiert hast oder nicht. Nur der Account muss der gleiche sein.

Grüße

Wenn man eine bereits gekaufte App nochmal versucht, über den gleichen Account zu kaufen, erhält man die Meldung, dass man den Artikel bereits bezahlt hat und ihn kostenlos nochmal neu laden kann, auch wenn es nicht das gleiche Gerät ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das legitim ist, wenn einem das zweite Gerät nicht selbst gehört. Soweit ich weiß, ist das für solche Leute gedacht, die mehrere iDevices besitzen.
Für iTunes gilt das allerdings nicht. Wenn man da Datenverlust hat, kann man jedoch auf Kulanz vom Support-Team hoffen. Nach einem iTunes Update hat iTunes mal alle meine Lieder beim Synchronisieren vom Handy gelöscht. Daraufhin hat das Support-Team mir auf Kulanz nochmal den Download der Titel freigeschaltet, und darauf hingewiesen, dass man nach den AGBs von iTunes eigentlich nur 1x pro Zahlung das entsprechende Lied/Video/den Podcast/… runterladen kann/darf.
Im Zweifelsfall kann man Apple aber auch anrufen, und sich von da die absolute Gewissheit holen, wie die das mit dem Appstore sehen, bzw. wie die AGB in dem Punkt zu verstehen ist.
Funktionieren tut es auf jeden Fall.
Allerdings kann man Artikel, die wie VLC zwischenzeitlich aus dem Appstore „verbannt“ wurden, nicht mehr laden, da sie den Apple-Bestimmungen nicht mehr gerecht werden. (Wie gut, dass ich VLC noch als Sicherung in iTunes habe).

Verstehe garnicht was du genau willst! Also mal ehrlich, du hast 2 iphones und willst die gekauften apps übertragen, oder?

Die Einkäufe sind mit deinem AppStore Account verknüpft. Wenn du mit deinem Account eine bereits einmal gekaufte aber zwischenzeitlich gelöschte App wieder kaufst wirst du darauf hingewiesen, dass du die App bereits gekauft hast. Der Store fragt dann ganz nett, ob du die App trotzdem nochmal installieren möchtest :smile:

Sorry, keine Ahnung.
Am besten du wendest dich direkt an den Apple Support. Die können dir verlässlich weiterhelfen!

Hi,

genau so ist es. Du kannst alle Apps, die Du schon mal gekauft hast, beliebig neu runterladen. Voraussetzung ist, dass Du das iTunes-Konto benutzt, mit dem Du die Apps gekauft hast. Dieses Konto wird im iPhone und unter iTunes hinterlegt.

Ciao Simmy

Dein Gedanke ist korrekt. Was einmal gekauft ist, kannst du auf jedes iPhone immer und immer wieder mit DEINEM Account kostenlos runter laden, aber nur, was du eben gekauft hast. Und wenn dein Kumpel etwas legal gedownloadet hat, was dir gefällt, nimm seinen Account und lade es runter.

Viel Spass.