Apps für iphone

Liebe/-r Experte/-in,

bin seit kurzem stolze Besitzerin eines iphone 4 und schon sehr glücklich damit :wink:
Nun bräuchte ich deinen Rat:
Bin auf der Suche nach einem App zur Terminverwaltung, das übersichtlicher ist und mehr kann als der Kalender, der serienmäßig drauf ist.
Kannst du mir da was empfehlen? Oder evtl. eine Netzseite, wo sowas diskutiert wird?

Noch eine weitere Frage: Wie kann ich auf dem iphone ein vorinstalliertes App löschen? Brauche z.B. keine Aktienkurse :wink: Konnte das icon nur verschieben, nicht löschen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Angi

Noch eine weitere Frage: Wie kann ich auf dem iphone ein vorinstalliertes App löschen?

Du kannst mit iFile von Cydia die vorinstallierten Apps löschen. iFile öffnen den Ordner Applications im ersten Verzeichnis öffnen das gewünschte App markieren und löschen. Nachdem du alles gelöscht hast was du wolltest, iPhone neu starten und die vorinstallierten Apps sind weg. Viel Spaß beim Ausprobieren :wink:
Is aber unsicher => benutzung auf eigene Gefahr.

und zum anderen hab ich leider auch nichts gefunden.

Mfg

Robert

Hallo,

Um apps direkt auf iphone zu löschen, halten sie ein finger auf ein icon von ein app bis es fängt an zu wackeln, und dann auf der (x) clicken.
Ich kann nur AppStore empfehlen um apps zu suchen, einfach nach name „Calendar“ oder „Oganizer“.
Viel spaß noch mit der 4G.

Josephine

Hallo,

Alternativen zum eingebauten Klaender gibt es sehr viele, am besten einfach nach Kalender im AppStore suchen, Google bietet z.Bsp. eine interessante Kalender-App.

Vorinstallierte Apps kann man grundsätzlich nicht löschen, sondern tatsächlich nur verschieben. Um Platz zu sparen, kann man einen Ordner anlegen, in den man alle Apps legt, die man nicht benötigt. hierzu einfach ein Icon lange gedrückt halten und auf ein anderes Icon ziehen, dann erzeugt man einen neuen Ordner.

Viel Erfolg!

Hallo,

es gibt eine Reihe von Kalendern, einfach mal im store nach Kalender stöbern.
Empfehlen kann ich SaiSuke (gibt eine Lite Version)
Man kann die vorinstallierten Apps nur mit einem Jailbreak löschen. Ansonsten empfehl ich dir einen Ordner für alle verbannten Apps zu erstellen und den weit weg platzieren :smile:
gruß
Michael

Hallo,

Apps löschst indem du den Icon lang anhälst (Finger drauch) dann wackeln alle Apps und es erscheint ein X am oberen rechten Eck. Einfach antippen und schon ist es gelöscht!

Nun was deine Frage zur Terminverwaltung App angeht, kann ich dir nur den serienmässigen Terminplaner empfehlen, ich benutze ihn auch jeden tag und ich bin ein sehr organisatorischer Mann und da vertraut man einer nützlichen Kalender-Termin-App und das von iPhone serienmässig ist wirklich nicht zu toppen.
Andere Apps sind leider noch unübersichtlicher und bleiben zeitweise hängen etcpp.

Hoffe konnte helfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Olivier Delvaux

hi

Ein gutes App zur Terminplanung…
Du hast wahrscheinlich ein Kalender am Computer, wenn ja, welchen?
Fürs iPhone verwende ich einen Kalender den ich mit Google-Kalender konfigurier…
Aber ansonsten glaube ich dass „miCal“ gut sein wird anhand der Bewertungen und Screenshots :wink:Schaus dir Mal an!
Und wegen dem Löschen: Soviel ich weiß kann man diese Programme nicht löschen, wenn es nicht gejailbreaked ist :-/
Schau Mal in den Einstellungen, aber ich kann dir gerade nicht weiterhelfen, tut mir Leid.

lg
Tobi

Standart apps sind nicht löschbar

wegen terminplanung durchsuche appstore jeder hat einen anderen geschmack und ich weiß ja nicht gratis/79 Cent/mehr

Rückfragen? sebastiandicke.de.to ins Gästebuch schreiben

Ich kann dir folgende App empfehlen: Timesheet von FINARX. Hier ist die kostenlose Version:

http://goo.gl/GfFFc

Probiere sie ertmal aus, bevor du die Pro-Version kaufst. Ich bin damit mehr als zufrieden!