Apps löschen bei Apple Iphone 8

Hallo,

hab seit 4 Monaten ein iphone 8, nachdem ich mich jahrelang gegen Apple-Produkte gewehrt hatte. Einfach viel zu teuer. Aber: ich bin sehr zufrieden bisher.
Frage: Wenn ich auf einem Iphone zuvor heruntergeladene Apps lösche, sind dann wirklich alle Daten weg oder kann man darüberhinaus bei einem iphone weitere Löschungen in irgendwelchen Speichern vornehmen?
Ich traue diesen Apps nicht so ganz. Könnten leicht trojanische Pferde sein. Vl auch nicht. Aber wenn es trojanische Pferde wären, dann hätten man sicher auch so weit gedacht, dass das Ganze auch nach Löschung einer App noch funktioniert.
Hat hier jemand Tipps, was man hier außer der bloßen Löschung einer App noch unternehmen könnte?
Danke.
Karl

Hallo,

Wenn Du selbst die App aktiv löschst, werden auch alle Daten der App auf dem Handy gelöscht. Erhalten bleiben aber Daten, die die App in die iCloud speichert - sofern sie das tut.

Da Apple jede einzelne App, wirklich jede einzelne, vor der Freigabe im Appstore überprüft, darfst Du davon ausgehen, dass Trojaner extrem selten bis unmöglich sind.

Ebenso grenzt Apple die Speicherbereiche für die Apps ein. Ein Übergriff von einer App auf den Speicher einer anderen ist also nicht möglich.

Natürlich muss man dazu sagen, dass das Betriebssystem und die Überprüfung menschengemacht ist, Fehler also vorkommen können.

Grüße
Pierre