Apps von IOS auf Android übernehmen

Ich bin in Besitz eines iPhones und überlege auf ein anderes Handy mit Android-Betriebssystem umzusteigen.
Kann ich die bereits erworbenen/gekauften Apps von IOS auf Android überspielen? oder muss ich mir die alle neu kaufen.

Hallo,

das ist leider nicht vorgesehen, somit auch nicht möglich. Wenn es gekaufte Apps sind, musst du sie für Android neu kaufen, wobei es auch nicht alle Apps für beide Systeme gibt.

Gruß
Christa

… ich habs befürchtet :sleepy:
Vielen Dank für die rasche Antwort!

…und die selben Apps häufig sehr unterschiedliche Funktionsumfänge haben…
Und kostenlos und kostenpflichtig ist auch nicht immer gleich verteilt.

1 Like

Nein, grundsätzlich das geht nicht. Es sind unterschedliche Betriebssysteme, und die jeweiligen Apps sind nur für das jeweilige Betriebssysten programmiert.
Es gibt allerdings die Android-App „cider“, welche auf einem Android-Gerät eine IOS-Umgebung emuliert, in welcher dann die IOS-Apps laufen können.