Ich habe das Iphone an das Macbook angeschlossen und synchronisieren ist möglich. Sodann habe ich die Apps, die ich auf meinem Macbook hatte, versucht an das Iphone zu übertragen. Synchronisieren hat stattgefunden, aber die Apps waren nicht da. Was habe ich falsch gemacht bzw. wo finde ich auf dem Iphone meine App’s?
Hallo,
Die Apps auf dem Mac müssen sie in iTunes importeren
Und danach das iphOne anschliesen.
iTunes zeigt dann Links Ihr iPhone an da klicken sie auf ihr iPhone.
Dann sehen sie in der Mutter Details zu ihrem iPhone. Und oben
In einer leiste steh APPS
Dort müssen sie drauf und das Feld aktivieren wo steht
APPS synchronisieren.
Dann einfach synchronisieren und Die APPS werden Au dem ophone
Installiert.
Ich hoffe ich konnte es auf die schnelle beantworten sodass sie es verstehenn
MfG
Bei angeschlossenem iPhone Links unter Geräte das iPhone auswählen, dann im Hauptfenster den Reiter Apps anklicken, Haken neben den Apps die man synchronisieren will, dann unten rechts auf Syncronisieren klicken.
So sollte es funktionieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich auch gemacht, allerdings erscheinen die Apps nicht im Iphone, obwohl Synchronisation erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich bin echt verzweifelt
Danke Gruß Melanie
Hallo Melanie,
Wenn du dein iPhone an dein MacBook anschließt, wähle es in iTunes aus (auf der linken Seite). Dann sollten einige Informationen übers iPhones angezeigt werden. Oberhalb davon gibt es eine Leiste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten ( u.A. Musik, Filme, usw.) wähle dort APPS. Dann kannst du die apps mit einem Häkchen auswählen und dann nur noch synchronisieren.
Auf dem iPhone findest du alle Apps indem auf dem Homescreen mit einem Finger von rechts nach links wischt.
Wenn noch was unklar ist einfach fragen.
Gruß Olli
Hallo Melanie,
also erstmal die Apps müßten direkt auf dem iphone sichtbar sein. Die werden ja als eigene Icon jeweils angezeigt. Hast du dein Iphone neu oder hast du ein update gemacht bzw. wo sind die Apps alle hin die davor alle drauf waren?
Die einfachste Methode die Apps auf Dein iphone zu bekommen ist, du nimmst einfach im itunes das bzw. die Apps die du aufs iphone haben willst und fügst die per drag & drop in dein iphone, dass du links im itunes unter Geräte angezeigt bekommst. Wenn du mit der Maus ein App über dein Iphone ziehst, siehst du am Cursor schon ein grünes plus angezeigt was dir sagt, dass dort das app rein kopiert wird.
Um zu kontrollieren, ob oder welche apps jetzt auf deinem iphone sind, gehst du links im itunes in der Geräteliste wieder auf dein iphone und klickst dann oben in der Zeile wo steht Übersicht, apps, Klingeltöne, usw. auf „apps“. Dort bekommst du dann angezeigt, wie die apps auf deinem iphone aussehen bzw. installiert sind.
Eine weitere Methode und die würde ich jetz als erstes mal ausprobieren wäre, du gehst links in der Geräteliste auf dein ihone dann oben in der Zeile auf apps und schaust mal, ob bei den angezeigten apps in itunes ein „haken“ vor den apps ist. wenn dies nicht der Fall ist, mach dort einen Haken die du auf dein iphone haben möchtest. Der Haken bedeutet, dass nur die apps mit Haken ins iphone synchronisiert werden. Wenn du die Haken alle gesetzt hast vor die Apps drücke einfach nochmal auf synchronisieren. Danach sollten Alle apps wieder auf dem iphone sein. denk mal, dass das dein Problem ist.
Falls dies nicht klappen sollte, melde dich einfach noch einmal.
Gruß Björn
Hallo,
Eventuell kann es sein dass die APPS nicht orginal sind sondern
„gecrackte“ Versionen sind. Wurden die APPS aus dem App. Store
Geladen?
Wenn nicht dann muss das iPhone gejailbreakt Sein und
Eine Software installiert werden.
Mfg
Die Apps, die du auf deinem MacBook hast kannst du meines Wissens nicht auf dein iPhone synchronisieren. Das sind - wie man so schön sagt - „zwei paar Schuhe“. Die Apps, die du über den iStore kaufst und die auf dem MacBook laufen, sind für das Betriebssystem auf dem MacBook gemacht. Die Apps für dein iPhone kaufst (oder lädst) du über den iTunes Store. Das ist ein großer Unterschied.
Solltest du die Apps meinen, die du im iTunes Store gekauft hast (bzw. umsonst runtergelassen hast) so musst du vor der Synchronisation in iTunes auf das Symbol von deinem iPhone gehen und angeben, welche Apps synchronisiert werden sollen. Vielleicht ist das bei dir ganz ausgeschaltet. LG Monika
du meinst aber nicht die Programme deines Macbooks? Es ist ein Unterschied zw. Programmen deines MacBooks und den Apps auf dem iPhone!
Was sagt denn dein iTunes wenn du auf den Reiter Programme klickst? Sind da Programme?
Hallo Melanie!
Soweit ich weiß, ist es noch nicht möglich Apps vom Mac auf das Iphone zu übertragen, da die beiden Betriebssyteme iOS (Iphone) und MacOS X (Mac) nicht kompatibel sind. Außer es sind eben solche Apps, die für eine Interaktion zwischen den beiden ausgelegt sind.
Du müsstest also die Apps für dein Iphone neu erwerben.
Gruß Rico
P.S. Möglich ist auch, dass das neue Betriebssystem MacOS X Lion, nun endlich iOS unterstützt. Da ich es aber leider nicht verwende, kann ich dafür auch nicht garantieren.
Hallo,
bin Windows-Nutzer, kann daher die Frage leider nicht beantworten.
Gruß - Iris
Hallo,
es wird nur synchronisiert was du auch ausgewählt hast.
Schau mal am oberen Rand wenn du Itunes geöffnet hast und du das iPhone angeschlossen hast da sind verschiedene Reiter zu sehen: Info, Apps, Kontakte usw.
du musst den entspechenden Reiter auswählen und einstellen was du sync. willst.
Hoffe du kommst weiter!
Gruß Jürgen
Hallo,
vielen Lieben dank für die Antworten, es hat funktioniert, mußte die Software aktualisieren …
Danke und lg Melanie
Hallo,
kann zu Macbook leider nichts sagen, habe hier keine Erfahrung
Gruß
Hallo,
waren Sie vielleicht mit einem anderen iTunes Account eingeloggt?
Haben Sie die Einstellungen zum synchronisieren nochmals geprüft?
Probieren Sie die Funktion „Einkäufe übertragen“.
MfG
Wenn bist Du sicher das Du die Apps auch übetragen hast? Also so eingestellt, dass die Apps auch auf das Telefon sollen? Es ist auch möglich Apps nur auf dem PC aufzuheben ohne sie an das iPhone zu übertragen.