Aprikosen im Treibhaus anbauen - wie?

Hallo!
Ich habe in unserem Garten ein großes Treibhaus gebaut und möchte dort gerne Aprikosen anpflanzen. Worauf muß ich beim Anbauen und Anpflanzen von Aprikosen achten? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen hiermit. Danke für ihre Ratschläge.

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen. :-/
Versuch doch mal bei einem Obst und Gartenbauverein hilfe zu bekommen. Die können dir auch zeigen wie du den Baum dann richtig schneidest.

Mfg
Jochen

Hallo, leider kann ich nicht helfen, mein Gewächshaus ist wg. der Größe nur für Tomaten geeignet und das funktioniert prima. Viel Erfolg trotzdem für die Aprikosen.
Christine

Hallo,
bei Aprikosen kenne ich mich leider auch nicht aus.

Hallo Zerhusen,
leider muss ich bei dem Thema Aprikosen passen. Da unsere klimatischen Bedingungen dafür nicht geeignet sind, haben wir diese nicht im Garten.
Vielleicht hilft aber dieser Link weiter, da ist das Thema recht ausführlich erläutert.
http://www.smul.sachsen.de/lfl/publikationen/downloa…
Viele Grüße und viel Glück mit den Aprikosen

Hallo, leider habe ich im Anbau von Aprikosen im Treibhaus auch keine Ahnung, aber ich weis, dass Aprikosen in unseren Breiten auch im Freiland wachsen. Dazu sind von der Sache keine besonderen Massnahmen notwendig, ausser, dass man sie im Freien in den ersten Jahren im Winter schützen sollte. Deshalb denke ich, dass sie in einem beheizten? Treibhaus gut wachsen dürften. Vieleicht solltest du darauf achten, dass Aprikosenbäume bis zu 3 m hoch werden, eventuell schneiden. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Gruß von Gisela